logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
56 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Frage an Euch
schnuffi der bär schrieb am 28. September 2003 um 22:24 Uhr (480x gelesen):

> Hallo!
> Ich bin heute das 1. mal hier im Forum und habe so einige Fragen an Euch!
> Im Traum erscheinen mir immer meine verstorbenen Verwandten und ich sehe und spühre auch schonmal des öfteren Geister und bekomme eine Gänsehaut am ganzen Körper. Ich habe mich damit noch nie beschäftigt und kenne mich auch nicht aus, aber es scheint wohl so als solle ich mich mit der Materie auseinander setzen, denke ich, sonst würden mich ja die Geister in Ruhe lassen oder?
> Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mich mal so ein wenig aufklährt bezüglich Geisterkontakt, Jenseits usw.
> LG White Shining
hallo white shining,
das ist ein weites feld, wie es so schön bei fontane heißt. dazu kommt noch, dass man sich dem thema auf vielen wegen nähern kann, durch viele brillen blicken kann.
ich als religionswissenschaftler würde dir raten, dich erst einmal mit der geschichte auseinander zu setzen, um so zu erkennen, wie stark und auf welche weise geisterwelt und geisterglaube durch die zeiten hinweg mit unserer alltagswelt verflochten sind. von interesse für dich könnte da sicher der schamanismus verschiedener völker sein. es ist ungemein faszinierend, zu sehen, wie zum beispiel sibirische schamanen mit hilfe ihrer hilfs- und ahnengeister genau das vollbringen, wozu in der westlichen welt ganze armeen von medizinern, psychologen und anderen vermeintlichen fachmännern notwendig sind, oder dann wiederum das verhältnis der mitglieder seiner gruppe zu ihm als kontaktmann zu den geistern zu betrachten, die angst zu erkennen, die sie einem solchen medium entgegen bringen und die ausgrenzung, welche er erfährt, was ja auch bei uns gang und gebe ist. da gibt es scheinbar zeitlose muster, die sehr tief in unserem wesen selbst verwurzelt sind.
andere hier werden dir sicher ganz andere, aber ebenso gute oder auch bessere ratschläge geben, wie du dich in das thema einarbeiten kannst. es kommt sicherlich auch darauf an, in welche richtung deine interessen an der thematik gehen.
in liebe
schnuffi der bär


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: