logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
56 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik) Tarot: Kasandra Tarot
Entscheidung?
OneWingedAngel schrieb am 28. September 2003 um 16:13 Uhr (399x gelesen):

Hi ihr da drausen
Ich beschäftige mich schon seit etwa einem Jahr mit Paranormalem,aus Interesse und Spaß,aber ich habe mit der Zeit gemerkt,dass mehr dahinter steckt,ich nutze dieses "Hobby",um dem Alltag zu entfliehen und Trost darin zu finden,dass es vielleicht doch noch etwas anderes als diese brutale Realität gibt,in der meine Träumereien doch nicht nur Illusion sind.Aber ich bin sehr misstrauisch,habe Angst davor,mich selbst zu belügen und mir Dinge einzureden.Bis jetzt habe ich noch keinen Beweis für etwas übernatürliches gefunden,doch vielleicht liegt es an mir,ein Zombie könnte mir in die Nase beißen und ich würde ihn für einen komischen Hund halten.Ist es überhaupt eine Entscheidung,ob man nun an Übernatürliches glaubt oder nicht?Und wie weit?Wenn nun z.B. Tarot wirklich funktioniert,Geister aber nicht existieren?Vielleicht kann man ja irgendwann die Anatomie eines Geistes beschreiben?Das hieße dann aber,dass der Geist auch zu dieser Realität gehört,oder nicht?Ihr,die meinen Gedankenmüll gerade lest,glaubt ihr an etwas,wie kam es dazu?Wie rechtfertigt ihr Glauben ohne Beweis vor euch selbst,oder habt ihr doch einen gefunden?Aber wie?
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen,
Nic

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: