Re: Berufung
Anath schrieb am 25. September 2003 um 21:42 Uhr (451x gelesen):
Eigentlich würde ich sagen dass beides sehr wichtig ist, aber was ist wenn sich das nicht vereinbaren lässt ?
> Wie würdet ihr euch entscheiden ?
Ja, beides ist wichtig. Aber einen Beruf nicht zu wählen, weil der Freund eventuell woanders hinzieht? Nein - das würde ich nicht machen. Wenn es wirklich für länger sein sollte mit deinem Freund (du bist immerhin noch ziemlich jung), dann hält eure Beziehung auch dann, wenn ihr euch nur am Wochenende seht und dein Freund wird es akzeptieren, dass du den Beruf ergreifst, den du magst.
Und was ist, wenn ihr euch trennt und du hast wegen ihm den Beruf deiner Wahl nicht ergriffen? Und hast dann (ich weiß ja nicht, was du machen willst) evt. keine Möglichkeit mehr dazu?
Was ich damit sagen will: eine Beziehung ist wichtig und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, aber eine GUTE Beziehung erträgt zeitweise Trennungen. Für Dich ist es aber ebenfalls wichtig, den Beruf zu lernen, den du dir vorgestellt hast - dadurch wirst du von deinem Partner unabhängig; lässt du das jetzt wegen ihm sausen, wirst du immer - im materiellen Sinne - von deinen jeweiligen Partnern abhängig sein: willst du das???
Liebe Grüße, Anath
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Berufung ~ Bea - 25.09.2003 21:28 (3)
- Re: Berufung ~ HolgerR - 27.09.2003 11:16
- Re: Berufung ~ Füchsin - 26.09.2003 07:32
- Re: Berufung ~ Anath - 25.09.2003 21:42