logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
62 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Lehren unserer Kirche
Standard schrieb am 22. September 2003 um 22:02 Uhr (406x gelesen):

Ich bin selber sehr gläubig, glaube aber weniger an den "wahren" Sinn unserer Kirche.
Folgende Fragen stellen sich mir:
1. "Bete allein in deinem kleinen Kämmerchen, nicht wie die Ketzer auf der Straße"
Warum zum Teufel gehen wir in die Kirche? Sind wir alle Ketzer?
2. Der Text der Bibel wurde über hunderte von Jahren weitergegeben, anfangs nur mündlich. Glaub ihr nicht, dass die Menschen dieser Zeit die Fakten leicht durcheinanderbrachten oder übertrieben weitergaben?
Die Bibel ist für mich teilweise sehr widersprüchlich, so dass ich aufgehört habe, ihr Glaube zu schenken.
So heißt es:
"Gott ist mein Schutz und mein Schild. Auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen"
"Und er sprach zu Noah: Zum Zeichen unseres Bundes, beschneide deinen Sohn. Und lass auch ihn seinen Sohn beschneiden, denn es soll das Zeichen unseres Bundes sein. Alle die nicht beschnitten sind, sollen ausgemerzt werden"
2 fatale Widersprüche.

3. Wie können Menschen bestimmen, wer den Glauben Gottes überliefern kann? Wie können Menschen in etwas göttliches Eingreifen? Sie haben keine Ahnung davon, wie können sie Leute wählen, die Gott auf Erden vertreten sollen??? Ich glaube nicht, dass das irgendwie möglich ist. Jesus hat sich selbst gekannt, er hat zu sich selbst gefunden. Er war spirituell sehr weit. Kann man das von den Pfarrern sagen? Wohl kaum!
Nichts desdotrotz denke ich, dass die Kirche in einer Gesellschaft der Leichtgläubigen und Einfallspinsel eine sehr wichtige Rolle einnimmt. Sie gibt den Leuten halt, hilft, sependet, fördert. Diese weltlichen Dinge vollbringt sie meiner Meinung nach prima.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: