Ein U-Bahn Déja-Vu
ranma schrieb am 18. September 2003 um 20:26 Uhr (440x gelesen):
Hallo!
Ich hatte heute ein ganz merkwürdiges Déja-Vue (kein Plan, wie's korrekt geschrieben wird...).
Bei uns in der Dortmunder U-Bahn gibt es 4 U-Bahnlinien. Die U41, U45, U47 und die U49. Richtung meine Heimat fahren die Linien zahlenmäßig rückwärts ein (Also 49, 47, 45, 41, 49 etc.). Ich brauchte die U41. Die U49 fuhr gerade ab, als ich in die Station kam. Ich lehnte mich an eine Säule und beobachtete ein bischen die Bahnen. Da schaute ich dannauf die Tafel, die gerade die U47 anschlug. Ich denk mir nichts besonderes dabei. Es war das Modell mit dem neumodischen Graulook. Es steigen normal viele Leute ein. Die Bahn fährt ab. Soweit normal. Ich schaue nach dem verschwinden der Bahn in die andere Richtung und sehe, wie die U47 wieder angeschlagen wird. Ich denke zuerst, dass das ein Fehler ist. Doch da kommt dann tatsächlich nochmal eine U47, diesmal im älterem Rot-Look!! Es steigen ungefähr genauso viele Leute ein wie bei der ersten Bahn (???). Ich dachte, ich hab nen Knick in der Optik und frage den U-Bahnbeamten, ob das ein Zweitwagen der U47 ist. Er sagte, dass das nur die eine U47 ist und er keinen zweiten Wagen der U47 gesehen hat, der vor dieser U47 einfuhr. Ich habs mir verkniffen zu sagen, dass ich eindeutig zwei Bahnen gesehen habe, die bei U47 waren, jedoch unterschiedliche Looks hatten. Auf Klapse hatt ich keinen Bock...
HALLO????!!!???? Das ist physikalisch unmöglich!! Wie kann ich eine U47 sehen, die noch garnicht eingefahren ist?? Und dann auch noch in einer Wahrnehmungsstufe, die man als Real bezeichnen kann???
Ok, mag ein Déja-Vue gewesen sein, jedoch waren es zwei verschiedene Looks!! Das geht ja nicht!!
Was war das???? War das überhaupt ein Déja-Vu??
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ein U-Bahn Déja-Vu ~ ranma - 18.09.2003 20:26 (11)