logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: auch eine rolle.. aber ich meine schon konkret das fernsehen... also allumfassend...
Rüdiger schrieb am 18. September 2003 um 20:01 Uhr (482x gelesen):

Entschuldige, ich neige bei beginnenden Ermüdungserscheinungen zu dummen Fragen. :-)
(Mußt Du nicht gaaar so ernst nehmen...)
Klar kann TV die Psyche beeinträchtigen. Andererseits kann in diesem Leben ALLES ungesund werden- auch psychisch- wenn man sich davon abhängig macht. Nur macht man sich vom Fernsehen halt relativ leicht abhängig, weil man sich nur hinsetzen und auf den Knopf drücken muß, um dann mit einer Fülle verschiedenster Eindrücke berieselt zu werden, bei denen man sich dann noch die aussuchen kann, die einem gerade am genehmsten sind. Hinzu kommt vielleicht eine Art Resignation bzgl. der eigenen Fähigkeiten, der eigenen Wichtigkeit, weil doch im Fernsehen alles so perfekt dargestellt wird, wie man's zu Hause nie hinkriegen würde, (nicht mal die Katastrophen kriegt man auch nur annähernd so packend hin...)
Ein Trugschluß, ich weiß, denn selbst leben, er-leben kann durch keine noch so perfekten Inszenierungen ersetzt werden.
Aber da sind wir dann schon wieder beim gesellschaftlichen Erfolgsdruck. Über TV kann man halt am Erfolg wenigstens scheinbar partizipieren.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: