(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Aus einem Buchvorwort
Max schrieb am 18. September 2003 um 18:03 Uhr (371x gelesen):
Aus den einleitenden oder zuzammenfassenden Worten zu einem Buch
*****
Zehn Erkenntnisse wollen Dir helfen auf Deinem Weg. Der Grund unseres Lebens sowie der evolutiven Entwicklung des Menschen und der Erde wird hier aufgezeigt. Wir lernen, die Fügungen um uns herum ernst zu nehmen und dadurch eine kritische Masse, die Erneuerung bewirkt, aufzubauen. Die Existenz des Spirituellen wahrzunehmen, liegt all unserem Streben zugrunde. Unsere Bereitschaft zur Offenheit gleicht einem Erwachen, das uns erlaubt, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind. Das physikalische Universum ist pure Energie, die auf unser Denken reagiert. Es ist ein gigantisches System komplexer Vorgänge.
*****
3. Satz: Eine kritische Masse bewirkt Erneuerung, heißt es. Konkret ist das nicht, denn welche Masse soll denn gemeint sein? Alle Einwohner der BRD reichen sich - spirituell - die Hand. (Was ist eigentlich spirituell? Alles Nicht-Materielle? Ist es schon eine befriedigende Antwort, zu sagen, was es nicht ist?) Und ist die ganze Welt eins, wenn dies nach und nach in allen Ländern der Welt geschieht? Oder bleibt die "Masse" eine Fiktion, die man erhält, in dem man viele, viele (unzählige :o) Gruppen addiert?
Ach und wie sind die Dinge denn wirklich? Darüber gibt das Vorowrt ja nicht viel her. Gibt es denn überhaupt eine objektive Wirklichkeit? Und inwiefern wäre diese absolute Wahrheit spirituell/materiell?
Satz 5: Die wahre Natur des Menschen werde in Gang gebracht... ein Übermensch wird also gezüchtet, eine Spezies die sich "durch Schwingungsanhebung vergeistigt", um es abzukürzen. Ist das wirklich so überaus erstrebenswert? Würden wir (jetzt) so gerne leben wollen?
Max
*****
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Aus einem Buchvorwort ~ Max - 18.09.2003 18:03 (2)