Das bezieht sich nicht auf deinen Beitrag hier (sah nur hier meinen Namen mir entgegenleuchten, also antwort ich auch hier, es bezieht sich auf all deine Postings davor, insbesondere auf das an mich weiter unten):
Mahadi, ich bin nicht ständig im Forum, hab aber hin und wieder nach unten geschaut zu deinem Posting an mich. Was bisher dortsteht, ist keine Antwort, jedenfalls keine inhaltliche Auseinandersetzung mit meinen Fragen und Einwänden. (Und warum siezt du mich?? Ich mag nicht gesiezt werden, jedenfalls nicht in einem Internetforum.)
Mein Posting unten ist vielleicht lang - du hast dich ja beklagt über mangelnde Reaktionen - aber dafür ist es klar und deutlich. Um ein Buch reinen Herzens empfehlen zu können, muss man es g-a-n-z gelesen haben - in dem Fall hast du viel Arbeit vor dir mit den 8 Wälzern (hinter dir wohl noch nicht). Um zu widersprechen, reicht es, ein paar Punkte zu finden, die einem unglaubwürdig erscheinen oder sauer aufstoßen lassen. (Ich hatte es leichter ;-).
Wenn du dich nur an jemand Bestimmten oder an eine kleine Gruppe wendest im Forum, könntest du das ja im Betreff dazuschreiben (so mit @xyz), aber es war ein Posting an alle, und es ist von kaum jemand eine Antwort gekommen. Warum wohl? Du kannst da dem Forum vorwerfen, was du willst, dein Stil ist über große Strecken SCHLEIERhaft im wahrsten Sinn des Wortes (nö, ohne Bindestrich *g*). Ich hatte dir schon gesagt, dass ich mit deiner Sprache, die nicht wirklich deine ist, sondern eine gekünstelte (aber keine kunstvolle) Probleme habe. Das, was du als Antwort unten unter meine Fragen und Einwände gepostet hast, kommt mir auch wie ein Schleier vor. (Wenn mir jemand sagt, er ist schwerhörig, versuche ich lauter zu reden, verstehst du? Ich hab nicht das Gefühl, dass du das versuchst, jedenfalls nicht bei mir.) Ich hatte nur deshalb noch nichts dazugeschrieben, weil du ja mein Posting noch nichtmal zuende gelesen hattest, und weil ich ohnehin grad nicht die Zeit habe für deine Spielereien. Das ist nämlich nicht lustig. Aber nachdem du gefragt hast, ob ich noch mitlese - ja, selten, und nur manches hier, aber ich hab auch einigemale zum Posting unten geschaut. Schreib deine Antwort - falls du überhaupt verständlich antworten kannst und willst (willst du das?) - bitte untendrunter und nicht hier. (Tu mir sonst mit dem Zusammenhang schwer). Ich hab mir Zeit genommen, als du dich beklagt hattest über das Forum, und mich mit deinem Linktipp und deinem Forum auseinandergesetzt, soviel Zeit, bis ich zu meinem Urteil für mich gekommen bin, das ich dir gesagt habe, als du dich über mangelnde Reaktionen beklagt hattest. Wieviel Zeit hast du dir für die 8 dicken Bücher genommen? Wieviel damit, mir auf mein Posting unten eine Antwort zu geben, von der du selbst überzeugt bist, dass ich sie nachvollziehen kann?
> Eines Tages kam ein junger Mann zu einem Weisen und sprach: "Lehre mich einige
> Grundregeln der Weisheit". Der Weise lächelte, ergriff Papier und Pinsel und
> schrieb mit großen Buchstaben: 'Aufmerksamkeit'. "Ist das alles?", rief der
> junge Mann ganz erstaunt. "Wollt Ihr nicht noch etwas hinzufügen?" Der Weise
> nahm abermals das Papier zu Hand und schrieb nun zweimal hintereinander
> 'Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit'. "Nun", knurrte der Mann sichtlich verärgert,
> "ich kann wirklich nicht viel Geistreiches in dem finden, was Ihr geschrieben
> habt". Daraufhin schrieb der Weise dreimal hintereinander 'Aufmerksamkeit,
> Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit'. Wütend verlangte nun der Mann zu wissen: "Was
> bedeutet dieses verflixte Wort 'Aufmerksamkeit' überhaupt?" Da lächelte der
> Weise und antwortete ganz sanft: "Aufmerksamkeit bedeutet Aufmerksamkeit".
>
> Lieber ...Leser!
> Aufmerksamkeit ist eine Fähigkeit, die heutzutage tatsächlich nur noch sehr
> wenige Menschen pflegen. Viel zu leicht lassen wir uns von Äußerlichkeiten,
> Massen-Meinungen und geschürten Emotionen ablenken, nur um nicht auf unser
> Innerstes hören zu müssen. Dabei ist es gar nicht einmal so schwierig, sich nach
> innen zu wenden und dort Lösungen für viele festgefahrene Alltags-Probleme zu
> finden.
> Je mehr ein Mensch nach innen geht, seiner inneren Stimme lauscht, desto mehr
> findet er Ruhe und Gelassenheit in schwierigen Situationen. Er erkennt und
> benützt seine wahren Stärken und Fähigkeiten und mit sich selbst versöhnt,
> verwandelt er seine Schwächen in großartige Stärken.
>
http://www.maerchen-zentrum.de
> Mit herzlichen Grüßen,
> i.V.Mahad*grins*
> P.S. An Elisabeht noch(mal schauen ob da wirklich gelesen wird ;-)
> Mich ärgert es, wenn ich jemanden antworte ich übergangen werde, so als wäre nichts dort gestanden, nur weil ich evtl. mal nicht nur alles rein von der geistigen Seite her sehe. Nur mal als Beispiel: Sex-us bedeutet(lat.) auf Deutsch: Lebensfreude, Vereinigung und Fortpflanzung, jetzt die Frage(n) was geht in unserer Gesellschaft denn am meisten ab von diesen drei Dingen? Was kann davon auch geistig gemeint sein, wenn es in der Bilbel steht, vermehret euch wie Sand am Meer. Na ja, die Überbevölkerung kann es wohl nicht gewesen sein.
> Zur 1.Frage m.E. fehlt die Lebensfreude, wenn ich jemanden Liebe dann tausche ich mich geistig aus, es fließt dann etwas(frag mich nicht was;-) und dies vermehrt dürfte so einiges wieder herstellen. Zur 2. würde ich eben genau dies anführen, die Fortplanzung im Wissen/Geist. Aber dies sind Gedankenmodelle die mir (vielleicht wegen der Aufmerksamkeit) so durch den Kopf gingen, und gewisse Missstände beleuchten ;-)
> Alles Liebe, und danke für deinen Beitrag der eigentlich nicht von nöten gewesen wäre, da ich ja andere meinte, und nich mal so sehr Einen*grinst* sicherlich auch , die schlaflosen Nächte waren meist lustig, Scheiß Aufmerksamkeit wohl ;-)