Ich bin sicher, du hast keine Aufmerksamkeitsdefizite :}.
(Brauchst auch nicht zu haben).
> Eines Tages kam ein junger Mann zu einem Weisen und sprach: "Lehre mich einige
> Grundregeln der Weisheit". Der Weise lächelte, ergriff Papier und Pinsel und
> schrieb mit großen Buchstaben: 'Aufmerksamkeit'. "Ist das alles?", rief der
> junge Mann ganz erstaunt. "Wollt Ihr nicht noch etwas hinzufügen?" Der Weise
> nahm abermals das Papier zu Hand und schrieb nun zweimal hintereinander
> 'Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit'. "Nun", knurrte der Mann sichtlich verärgert,
> "ich kann wirklich nicht viel Geistreiches in dem finden, was Ihr geschrieben
> habt". Daraufhin schrieb der Weise dreimal hintereinander 'Aufmerksamkeit,
> Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit'. Wütend verlangte nun der Mann zu wissen: "Was
> bedeutet dieses verflixte Wort 'Aufmerksamkeit' überhaupt?" Da lächelte der
> Weise und antwortete ganz sanft: "Aufmerksamkeit bedeutet Aufmerksamkeit".
>
> Lieber ...Leser!
> Aufmerksamkeit ist eine Fähigkeit, die heutzutage tatsächlich nur noch sehr
> wenige Menschen pflegen. Viel zu leicht lassen wir uns von Äußerlichkeiten,
> Massen-Meinungen und geschürten Emotionen ablenken, nur um nicht auf unser
> Innerstes hören zu müssen. Dabei ist es gar nicht einmal so schwierig, sich nach
> innen zu wenden und dort Lösungen für viele festgefahrene Alltags-Probleme zu
> finden.
> Je mehr ein Mensch nach innen geht, seiner inneren Stimme lauscht, desto mehr
> findet er Ruhe und Gelassenheit in schwierigen Situationen. Er erkennt und
> benützt seine wahren Stärken und Fähigkeiten und mit sich selbst versöhnt,
> verwandelt er seine Schwächen in großartige Stärken.
>
http://www.maerchen-zentrum.de
> Mit herzlichen Grüßen,
> i.V.Mahad*grins*
> P.S. An Elisabeht noch(mal schauen ob da wirklich gelesen wird ;-)
> Mich ärgert es, wenn ich jemanden antworte ich übergangen werde, so als wäre nichts dort gestanden, nur weil ich evtl. mal nicht nur alles rein von der geistigen Seite her sehe. Nur mal als Beispiel: Sex-us bedeutet(lat.) auf Deutsch: Lebensfreude, Vereinigung und Fortpflanzung, jetzt die Frage(n) was geht in unserer Gesellschaft denn am meisten ab von diesen drei Dingen? Was kann davon auch geistig gemeint sein, wenn es in der Bilbel steht, vermehret euch wie Sand am Meer. Na ja, die Überbevölkerung kann es wohl nicht gewesen sein.
> Zur 1.Frage m.E. fehlt die Lebensfreude, wenn ich jemanden Liebe dann tausche ich mich geistig aus, es fließt dann etwas(frag mich nicht was;-) und dies vermehrt dürfte so einiges wieder herstellen. Zur 2. würde ich eben genau dies anführen, die Fortplanzung im Wissen/Geist. Aber dies sind Gedankenmodelle die mir (vielleicht wegen der Aufmerksamkeit) so durch den Kopf gingen, und gewisse Missstände beleuchten ;-)
> Alles Liebe, und danke für deinen Beitrag der eigentlich nicht von nöten gewesen wäre, da ich ja andere meinte, und nich mal so sehr Einen*grinst* sicherlich auch , die schlaflosen Nächte waren meist lustig, Scheiß Aufmerksamkeit wohl ;-)