logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

VIRUS TERROR-E-Mail habe noch weitere 67 Viren-Mails erhalten!!! VORSICHT
Niedara schrieb am 31. August 2003 um 19:28 Uhr (396x gelesen):

Hallo,
keine sorge das ist das letzte mal..das ich hier was über viren reinschreibe möchte nur kurz erwähnen, das ich Mails von Absendern erhalten habe, die anscheinend, garnicht selbst das verschickt haben, das der Virus für die das verschickt haben muss oder so, es waren normale e-mail addressen keine von so HP´s und deren Werbung, es gab mehrere Betreffs wie schon bereits erwähnt "Thank You" oder "RE:Details" also vorsicht,und ich hoffe euch bleibt dieser Viren-Mail Terror erspart, habe bis gerade, also an einem tag auf eine e-mail addresse so knapp 100 mails bekommen, jede einzelne mit einem virus oder sogar worm, der sich verdammt schnell durch die programmdateien frisst, was nicht mehr gerettet werden kann!!! Habe das schon einmal erlebt und danach is der pc schrott und man muss alles neu machen. Ich werde somit meine bisherige Addy löschen, und ich hoffe die erwischen den der den virus-mail terror gestartet hat!!
gruß
niedara *genervt ist vom Virus - e-mail terror*
> Hallo,
> mach dich mal schlau unter "Sobig" (Name für einen Virus). Ich wünsch dir, dass es bei den 11 Mails bleibt. (Wenn ja, bist du sehr glimpflich davongekommen.) Öffne ja keine Attachments, wenn die Betreffzeilen so verdächtig sind (gibt noch ein paar mehr). Ein Freund von mir hatte 400 und ich hatte in der ärgsten Nacht auch so zwischen 100 und 200 - war nur noch am Löschen und fix und fertig (obwohl ich gmx-Spamschutz aktiviert habe und ein paar handgeschriebene Filter).
> In dem Fall ist es auch ziemlich egal, ob du deine Mail überhaupt irgendwo veröffentlicht hast oder nicht - davor könnte man sich leider nur schützen, wenn man gar keine Mails mehr versendet. Es reicht, wenn irgendeine der Personen, mit denen du in Mailkontakt stehst, sich diesen Virus eingefangen hat. Die Absender sind auch allesamt fingiert, es nützt also nichts, sie zu blockieren. (Du siehst die Daten anhand derer man die wahren Absender ausfindig machen könnte, wenn du die Betreffzeile mit rechter Maustaste anklickst und dann auf Eigenschaften gehst und dann auf Details.)
> Mein Bruder hat mir dann noch was zusätzliches installiert - damit wird dieser Sobig-Virus zwar erkannt und abgefangen, aber es landen immer noch genug lästige Mails in der Box. Wer sich vor dem normalen Spam schützen möchte (das hier fällt ja nicht mehr unter normalen Spam), darf seine Email-Adresse nicht nur hier nicht, sondern überhaupt nirgends im Internet veröffentlichen.
>
> > ich möchte hier jeden warnen, der seine e-mail addresse für andere HIER veröffentlicht..
> > ich habe heute..über 11 Mails erhalten jeweilt mit einem Virus und Worm 32 von einem bzw. immer verschiedenen Absendern, mit dem Betreff
> > RE: Details
> > Thank you
> > und im vorschaufenster stand:
> > See the attached file for details
> > also aktualisiert euren norton oder was auch immer ihr habt und sichert eure daten
> > wie gesagt absender variable..könnte auch der virus veranlasst haben, ich weiß das gehört normal nicht hierher.. doch es konnte nur hier jemand meine e-mail addy.. finden.. und zum terrorisieren dafür verwendet hat
> > ich hoffe ich konnte euch damit einiges ersparen
> > liebe grüße
> > niedara

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: