Re: Mitternacht / Geisterstunde ?
Mahacoon schrieb am 26. August 2003 um 4:12 Uhr (402x gelesen):
Hey Max:)
Ich verfolge deine Beiträge *ggg* *scherz*
Also, weißt ich habe schon in der Pathologie gearbeitet. Und das erste mal als ich dadrin war ....ja es war halb zwölf....dacht ich in mir...OH Nein...bitte nicht in dieser Zeit:(
Und promt hörte man es auch irgendwo knacken....man meinte jemand singt leise....hm...es war zum verrückt werden;)
Dann aber beim nächsten mal verinnerlichte ich, dass es Quatsch sei und achtete bewußt darauf ob vielleicht in dieser zeit irgendwelche Seelen rumschwirren oder es geräusche gab. Nein, Max, nichts dergleichen. Eine ganz normale Stunde, wie jede andere auch.
Ich denke die Geisterstunde gibt es nur, weil wir es aus Überlieferungen kennen und daran glauben und es verinnerlicht habe. Löst man sich davon, geschieht nichts.
Naja das stimmt nun wieder nicht ganz;)
Nehme ich mal den Samstag....der Samstag und die Stunde...ja da gibt es schon das ein oder andere komische Erlebnis...da ist es wieder als sei da ein Tor geöffnet.
Hm...vielleicht ist da doch was dran?!
Von Freitags auf Samstags oder von Samstags auf Sonntags....werden ja viel Rituale vollzogen....egal in welcher Religion...in welcher Verbindung. Manch einer ist da in der Zeit sozusagen in Rufbereitschaft;) Weißt was ich meine?
Das ist wirklich ein sehr interessanter Gedankengang! Das interessiert mich nun auch:)) Bin gespant, ob da noch jemand etwas zu schreiben mag....
Liebe Grüße
Mahacoon
> Hy
> ich frage mich gerade jetzt um 0.30 Uhr, ob denn die Stunde zwischen 0 und 1 Uhr einfach eine solche ist wie jede andere des Tages auch oder nicht.
> Klar, Gertrud Hirschi verkauft ein Buch, in dem etwa Samstag mit dem Saturn in Verbindung gebracht wird. Mag ja auch was dran sein - irgendwie. Alles läßt sich irgendwie miteinander in Verbindung setzen. Aber ich meine eher, ob die Stunde zwischen 0 und 1 Uhr nachts nicht nur aus Gründen der Überlieferung, aus Gründen des Hören-Sagens als "Geisterstunde" gilt, sondern ob das eine vielleicht parapsychologisch gemessene Bedeutung hat.
> Schaue ich in dieser Zeit z.B. in den Spiegel so beginne ich erstaunlich schnell "mich dort persönlich zu fühlen". Sind hier Kontakttore zu einer anderen Ebene weiter geöffnet als am Rest vom Tage?
> Der wohl nicht all zu religiös angehauchte Prof. Nietzsche hat in "Also sprach Zarathustra" der Mitternacht ja auch eine hervorstechende Bedeutung für Reflektion und "Tiefgang" zugeschrieben. Was ist also dran an der "Geisterstunde"?
> (Im Wörterbuch von Paranormal tauchten bei den Suchbegriffen keine wirklich brauchbaren Ergebnisse auf)
> Liebe Grüße von Max
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: