logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: negative Energie
Mahacoon schrieb am 26. August 2003 um 3:44 Uhr (457x gelesen):

Hallo maybe,
na wenn sie das erkannt hat, ist sie schon weit gekommen:)
Schutz... da gibt es viele Möglichkeiten.
Da wäre einmal der Schutzkreis, den sie um sich visualisieren kann, dann gibt es die Möglichkeit sich in Licht einzuhüllen, ein energetisches Gitter um sich aufbauen, wenn sie an die kraft der Engel glaubt, so kann sie sich damit schützen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass sie lernen sollte damit umzugehen. Hat sie sich mal mit Shamanismus auseinandergesetzt? Diese Fähigkeiten kann man nämlich ins Leben einbauen und lernen damit umzugehen. Man kann Menschen damit helfen. Wenn sie sich jedesmal bewußt ist, dass diese negativ Gefühle nicht von ihr selbst kommen, weiß sie sehr viel über andere Menschen und kann helfen.
Sie sollte sich vielleicht auch mit Lichtarbeit beschäftigen.
Ach irgendwie bekomme ich hier nicht das geschrieben, was ich gerne schreiben möchte, sorry, bin etwas durch den Wind;)
Also, wenn sie sich mit den Themen beschäftigt, lernt sie den Abstand, der nötig wird. Wenn ich dann in diesen Augenblicken vom Verstand her weiß, dass es sich nicht um eigene Gefühle und Energien handelt, so ist das meiner Meinung nach der beste Selbstschutz. Weil ich so die Gefühle und Gedanken anderer von außen anschauen kann. Da ist dann eine Trennung, verstehst du?
Diese Trennung ist wichtig, um nicht ... ja ich nenne es mal Wahnsinnig zu werden.
Vermeiden kann sie es meiner Meinung nach, wenn sie beschließt, dass sie diese Fähigkeiten nicht haben möchte und sich von der spirituellen Welt abnabelt. Aber das wäre sehr schade.
Es gibt auch Menschen, die sich nach dem Gang durch Menschen irgendwo hinsetzen, meditieren und diese aufgenommenen Energien hochkommen lassen, betrachten und herauslassen.
Nochwas...ist zwar nicht Schutz hilft aber ungemein.
Wenn deine Freundin mal zuviel aufnimmt, kann es sein, dass sie nicht wie sie selbst redet oder reagiert, sondern wie ein fremder mensch. Dann sind die Freunde gefordert ihr zu helfen, das zu erkennen und herauszuholen. Da hilft es zu fragen, was sie genau denkt. Unterbrecht sie dann nicht, lasst sie alles sagen, was ihr in den Kopf kommt. Danach wird es ihr besser gehen und sie kommt wieder zu sich.
Was den Schmerz angeht....in dem Moment einfach mit voller Konzentration sagen, dass es genug ist. Stopp!
Aber wie gesagt, der beste Selbstschutz ist, zu lernen damit umzugehen und damit zu leben. Und das ist wahrlich nicht einfach....ich weiß....aber man kann damit leben und wenn man erkennt, dass man anderen ein wenig Schmerz abnimmt, so hilft man ja. Und man lernt eine Menge für's leben dazu. Die Arbeit oder diese Gabe kann man leider nur ausbauen, wenn man das negative auch integriert und annimmt.
Sag deiner Freundin, dass sie keine Angst zu haben braucht, denn wer solche Fähigkeiten *geschenkt* bekommt, steht unter einem imensen Schutz.
So ich könnt ohne Ende weiterschreiben, habe so ein merkwürdiges Gefühl in mir....aber ich geh mal davon aus, das dein Posting ein echtes ist und nicht ein gestelltes;)
Alles Liebe deiner Freundin
Mahacoon
> Hallo, ich habe vorhin mit einer Freundin gespochen, die über erstaunliche sensitive Fähigkeiten verfügt. Sie hat allerdings ein Problem mit der negativen Energie, die von anderen Personen auf sie übergeht. Das geht sogar so weit, daß sie es vermeidet, unter Menschen zu gehen oder Leuten die Hand zu geben. Auch wenn sie den Schmerz und die Trauer anderer Menschen spürt, leidet sie intensiv mit.
> Soviel ich weiss (Ihr wisst das sicherlich besser als ich) gibt es "Techniken" die einem dabei helfen, diese negative Energie zu vermeiden oder wieder zu "entladen". Für Tips wäre ich Euch wirklich dankbar.
> Gruss,
> Maybe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: