logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: warum blockst du denn ab?
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 26. August 2003 um 1:04 Uhr (409x gelesen):

Hallo positiv!
> Wenn du wirklich die Wahrheit erkennen willst, warum gehst du dann nicht auf meine Argumente ein?
--Du hast Deine Wahrheit, ich die meinige. Hatte ich das nicht schon mal geschrieben? Und hattest Du das nicht auch schon mir geschrieben? Wir drehen uns im Kreis. Wie schon lange schon.
> Glaubst du auch, dass du den Schöpfer und die matierelle Schöpfung (sind ja wir) in einen Topf schmeisst?
--Außer Gott gibt es nichts. Also BEINHALTET Gott auch die materielle Schöpfung. Selbst wenn man von dem Gedanken ausgeht, dass Luzifer den materiellen Weltenkörper darstellt, so ist auch er von Gott erschaffen und kann nicht außerhalb von ihm existieren.

> Glaubst du auch, dass du dich mit der Bildersprache Moses noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast?
--Äh, ich glaube schon vor Jahrzehnten. Bin schon etwas älter...:)
Das Alte Testament trieft nur so von Blut und Gewalttaten, ich glaube, so um die siebzig Völkermorde. Spricht für sich und wirkt heute noch weiter, wie man am aktuellen Tagesgeschehen im Nahen Osten sehen kann. Auge um Auge, Zahn um Zahn...
> Glaubst du auch, dass es gegen die Liebe ist, wenn man sündigt und dass es gegen ein Gebot Gottes ist, wenn man ihn Rachegott nennt?
--Nochmal: Der Gott des AltenTestaments ist ein Rachegott, für den Würgeengel tätig sind. DAS ist nicht mein Gott! Und dieser Stammesgott ist nichts anderes als Zeus in Griechenland, Jupiter bei den Römern und Wotan bei den alten Germanen. Zauberkräftig waren sie alle, denn die Priester, die mit ihnen "arbeiteten", wussten sehr wohl, dass sie mit mächtigen Kräften umgingen. Aber für das gemeine Volk mussten Gottesbilder her, damit man sich unter diesen Kräften etwas vorstellen konnte.
Moses war so ein eingeweihter ägyptischer Priester, der die Macht der ägyptischen Götter auf den Stammesgott der alten Juden mit Erfolg übertrug. Denn wie alle eingeweihten Priester wusste Moses, dass es tatsächlich nur einen Gott gibt, und so bündelte er die verschiedenen Kräfte der einzelnen ägyptischen Götter in einem Gott zusammen. Was für ein mächtiger Gott! Somit haben alle Religionen und alle Völker, die an einen Gott glauben, ein Überlegenheitsgefühl gegenüber Viel-Götter-Religionen.
Und dieses Überlegenheitsgefühl überträgt sich natürlich auf den einzelnen Menschen, der glaubt, die "Wahrheit" zu besitzen.
Natürlich hast Du Erfolge bei Deiner Arbeit, ich spreche sie Dir auch gar nicht ab. Denn Du arbeitest mit wirksamen Energien. Es sind Energien, für die Du eine Resonanz hast. Und auch die alten Germanen waren erfolgreich bei der Anrufung ihrer Götter. Die Wirksamkeit der Runen z.B. ist heute noch feststellbar.
Jedes Zeitalter hat das ihm gemäße Götter-(Gottes)Bild. Und die Zeit für das Alte Testament ist längst abgelaufen.
Viele Grüße
Wolfgang


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: