(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Zeit:Kausalität=?...
butterfly schrieb am 22. August 2003 um 16:01 Uhr (458x gelesen):
Hi,
> > eigentlich hatte ich jetzt etwas 'spektakuläreres' erwartet.
Warum? - Willst Du "wissen" oder Dich nur "wundern" können?
Das Jenseits ist keine Zirkusnummer....es ist ein Teil von uns, und wir sie ein Teil seiner....so einfach und mehr oder weniger "unspektakulär" - sorry....
> naja, ich denke mal du meinst, dass zeit eigentlich nur so eine kategorie der wahrnehmung oder des denkens ist, damit wir die welt überhaupt in irgendeine fassbare struktur bringen können, wir haben praktisch eine zeitbrille statt einer rosaroten auf und anstatt rosa sehen wir alles 'in zeit'. ist die zeitbrille nun fest angeschraubt oder kann man die auch abnehmen und wenn ja, wie geht das?
Ja, so ungefähr ist es, ebenso mit dem Raum. - Es gibt nur einige wenige, die die "Zeitbrille" stets bewusst "abnehmen" können - es gehört wohl auch viel Übung dazu und eine entspannte Haltung alldem gegenüber (vielleicht auch Talent, vielleicht auch eine gewisse "Gabe"...?), vollbewusst und jederzeit OBE's, Astral- oder Zeitreisen machen zu können. Aber das gibt es; manche (wenige) Menschen können das fast perfekt :-); andere ein bisschen weniger gut...:o(
>und wenn man die abnimmt, was passiert dann mit der kausalität?
In welcher direkten Relation siehst Du jetzt "Zeit" mit "Kausalität"? - Vielleicht, wenn Du Dich bw jenseits von Zeit und Raum befindest, kannst Du ja ein Stück der Kausalität des Lebens, des Todes, *Gottes* sehen.....?
(Soweit war aber z.B. ich noch nie ;o)))....leider....-
Jedoch schildert Elisabeth Kübler-Ross in einem ihrer Bücher eine ähnlich "lange (bzw. "weite") Bewussteins-Reise", die sie - im Wachzustand - nur noch rudimentär, mit einem einzigen, erinnerlichen Wort umschreiben konnte (...das ich im Mom. leider auch vergessen habe....es klang irgendwie indisch...oder Sanskrit oder sowas und begann - so glaube ich - mit S....*grübel*...). - Ist aber bei Interesse alles selbst nachzulesen :-). Und auf dieser "Reise" war ihr Bewusstsein offenbar (temporär)dem "Göttlichen" (und damit vielleicht auch der Kausalität all dessen) bereits sehr nahe...(so habe ich sie verstanden *g*).
happy we!
Kausalität unterliegt m.E. eher dem Resonanzgesetz.
> differenziert
> schnuffi der bär
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: