logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Veränderungen
schnuffi der bär schrieb am 20. August 2003 um 19:17 Uhr (409x gelesen):

> Hallo,
> ich habe in meinem Zimmer ein Bild, ein Portrait (Foto), hängen. Es ist ein Profilpotrait. Und ich bin absolut davon überzeugt, daß sich sein Gesichtsausdruck verändert. Manchmal lächelt er, manchmal wird es schon fast ein Grinsen, an anderen Tagen ist er wieder ernst, sauer oder traurig...
> Hin und wieder bin ich echt schon am überlegen, ob ich Haluzinationen habe...aber meine Mutter meint auch, daß er sich verändert.
> Ich muss dazu sagen, daß ich ihn (namen will ich grad noch keine nennen) sehr, sehr gerne mag, er aber schon seit 1958 tot ist.
> Beeinflusse ich das Bild oder hat es ein Eigenleben entwickelt...
ich denke mal, dass beides zutrifft. grundsätzlich ist kausalität ja keine einbahnstraße und selbst der größte materialist muss zugeben, dass es nur wechselwirkungen gibt. deine starke seelische verbundenheit mit dem auf dem bild dargestellten wird sicherlich dazu beitragen, dessen ausdruck zu verändern, so wie die in diese daseinsebene hineinreichenden energien des nur scheinbar verlorenen ebenfalls dahingehend wirksam werden. man muss nämlich auch bedenken, dass eine fotografie mehr ist als nur ein bloßes, auf obskuren chemischen und physikalischen prinzipien beruhendes abbild ist. das bild ist niemals losgelöst vom original, sonst würde das ganze ja auch keinen sinn ergeben. der zusammenhang ist geistiger natur. wir sagen ja schließlich: "die person auf dem bild ist der und der.". jedes bild ist zwar sicher nicht das original, aber ein bild wäre ohne das original nichts. und diese geistig-energetische verbindung wird dir nun sehr anschaulich vor augen geführt. sei dankbar dafür und sorge dich nicht! die einzige gefahr für dich kann nur von dir selbst ausgehen.
in liebe
schnuffi der bär

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: