(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Brandseuche
Torweg schrieb am 20. August 2003 um 9:41 Uhr (382x gelesen):
Guten Morgen, Morpheus,
ich denke nicht, daß man auf irgendwelchem Weg etwas dagegen tun kann, außer Kontrolle gefährdeter Bereiche.
Das Feuer hat schon seit Urzeiten eine große Faszniation auf die Menschen ausgeübt. Meine Mutter wartet auch immer darauf, daß ich endlich mal das Haus abfackele, weil meine Feuerrituale in unmittelbarer Nähe zu den riesigen Bücherregalen stattfinden.
In Flammen zu sehen und auf ihren Pfaden in die Andere Welt zu gelangen hat seinen ganz eigenen Zauber, das Feuer nimmt dich an der Hand und wie bei Wasser, wenn man nicht achtsam ist, führt es dich immer weiter fort von dir selbst in sein eigenes tiefes Geheimnis, bis man ganz darin aufgeht (im wahrsten Sinne des Wortes). (Kennst du die Merlons, die haben auf ihrer CD SinnLicht dem Feuer wundervolle Lieder gewidmet, auch ein ganzes tolles über die Wüste)
Ich denke, es ist sehr, sehr schwer Menschen davon abzuhalten zu zündeln, draußen im Feld ist das Ganze natürlich noch gefährlicher, weil Wind und Wetter schnell mal Fünkchen in alle Richtungen streuen und dann ist bittere Not angesagt.
Bei uns fährt die Polizei ab und an Streife durch die Felder, außerdem haben wir sogenannte Feldschützen, die Meldungen machen, wenn sie etwas Verdächtiges sehen.
Die haben uns schon so manches Beltainè-Fest verdorben. Aber so ist es eben.
Schöne Träume, Torweg
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: