(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: der tod ist nicht erklärbar
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 18. August 2003 um 15:23 Uhr (506x gelesen):
Hallo!
> Zweitens kommt diese Skepsis nicht aus meiner Erziehung, sondern aus meinem Bedürfnis, Wissen von Glauben zu unterscheiden.
--Wir sind schon durch unsere Erziehung geprägt. Wenn Du in einem streng religiös lebenden Volk aufgewachsen wärst, dann wäre Deine Skepsis vielleicht nicht so ausgeprägt.
>Wenn ich etwas wissen will, dann will ich nicht einfach glauben (so à la "es wird wohl schon so sein"), sondern die Kraft der Belege selber nachvollziehen können.
--Einen nachvollziehbaren Beweis wird es in wissenschaftlichem Sinne auch nicht geben. Wenn Du darauf bestehst, wirst Du auch keinen Zugang zu diesem Thema haben. Der Beweis wird nur subjektiv erfahrbar bleiben. Aber diejenigen, die entsprechende Erlebnisse hatten, OBE, NDE usw., für die ist das Beweis genug.
> > --Wenn wir davon ausgehen, dass unsere Seelen aus Gott bzw. Alles Was Ist abstammen, dann können wir auch davon ausgehen, dass die Seelen "ewig" sind.
> Tja eben, WENN. Aber nun muss man erst mal die Existenz Gottes beweisen - keine leichte Aufgabe, wie ich finde.
--Warum willst Du alles beweisen? Du wirst Gott nicht finden, wenn Du auf intellektuelle Art und Weise die Welt betrachtest, Du findest Gott (AWI) in Deinem Inneren. Auch ich habe lange gebraucht, um das zu erkennen und mich früher heftigst gewehrt.
> Davon abgesehen: Sobald man einen weniger persönlichen Gottesbegriff vertritt ("alles-was-ist"), der mehr Ähnlichkeit mit einem Energiefeld hat, ist es nicht mehr so selbstverständlich, dass alle Formen, die daraus entstehen, ewig sein sollen.
--AWI ist Energie und Person zugleich. Und Energie vergeht nicht, sie nimmt andere "Zustände" an.
> Wie will man ohne Zeit eine bewusste Existenz führen?
--Die Erfahrung der Zeit ist besonders an die materielle Ebene gebunden, sowohl an die grobstoffliche als auch an die feinstoffliche. Aber schon in den -feinstofflichen- Astralebenen wird Zeit anders erfahren als auf der irdischen Ebene. Und in den höheren Lichteben ist alles "gleichzeitig". Allerdings gehört das Verständnis von Zeit oder "Nicht-Zeit" zum Schwierigsten überhaupt in diesem Bereich.
> > --Außerdem ist die Telepathie das im Jenseits bevorzugte Kommunikationsmittel.
> Ich will jetzt nicht danach fragen, womit du das belegen kannst...
--Durch eigene luzide Kontakte mit Verstorbenen und durch mir bekannte Medien, die in so geannnten Readings mit Seelen Kontakt haben. Da gibt es das gesprochene Wort nicht. Ich berufe mich jetzt extra nicht auf Bücher, obwohl es mittlerweile etlich gibt, in denen das auch steht. Du kannst ja auch mal auf die Seiten von A. Ballabene gehen, der diesem Ressort verbunden ist.
Gruß Wolfgang
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: