traumdeutung bzgl. visualisieren
spellbound schrieb am 17. August 2003 um 19:03 Uhr (362x gelesen):
hallo, hatte gerade einen traum, kan damit nicht viel anfangen, vielleicht jemd. von euch?
Ich befinde mich zu hause und versuche mich im visualisieren, was nicht so recht funktionieren will. ich übe mit leichtem kram, äpfeln und birnen etc. irgendwann bekomme ich heraus, wie ich „schauen“ muss, um die bilder hinterm geistigen auge „entstehen zu lassen“. Es ist ähnlich wie traumbilder einfliessen zu lassen, ein "zulassen" und "konzentrieren" irgendwie. ich kann plötzlich alles klar vor mir sehen, wie als würde ich mit den augen daraufschauen. Ich kann meine komplette umgebung wahrnehmen mit verschlossenen augen, oder einzelheiten, freue mich über den erfolg wahnsinnig. ich versuche es dann, indem ich mir einzelne objekte des zimmers vors auge führe, beispielsweise texte auf zetteln oder zeitschriften, auf denen ich die buchstaben entziffern kann, indem ich diese quasi heranzoome. alles funktioniert und ich möchte (weshalb auch immer) gerne meiner mutter beweisen, dass es möglich ist, allein durch visualisierung dinge real wahrzunehmen. ich bitte sie darum, mir aufgaben zu stellen, texte oder zeitschriften vorzuhalten, die ich mit geschlossenen augen vorlese. zunächst möchte sie das nicht, lässt sich jedoch darauf ein und wie zum beweis, dass ich nichts sehen kann hänge ich ein tuch über den kopf und kann trotz allem fehlerfrei erkennen, worauf sie deutet. sie ist absolut fassungslos und ich grenzenlos glücklich über den beweis der hellsichtigkeit/ visualisierung, wie auch immer. Jedoch bekommt alles in diesem traum eine absolute wende, als ich in unserem geschäft etwas suche und mit geöffneten augen nicht mehr normal sehen kann. alles ist absolut schwarz und ich habe nur den konkreten gegenstand vor mir stehen, auf den ich mich konzentriere. ich bekomme panik, stolpere durch die dunkelheit und kann doch nichts mehr erkennen, als dass ich zu weit ging.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- traumdeutung bzgl. visualisieren ~ spellbound - 17.08.2003 19:03 (1)