logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Ansichten und Methoden hängen zusammen
Max schrieb am 10. August 2003 um 13:07 Uhr (439x gelesen):

Hi,
die ZJ glauben zum Beispiel an die ewige Hölle. Dies ist ne verdammt ekelhafte Vorstellung: bis in alle Ewigkeit in glühender, unendlich qualvoller Hitze zu verbringen - dagegen wären die 40 Grad hier wie das Paradies *g* Mir persönlich wird fast übel, wenn ich mir das vorstelle. Wenn nun sowas an Kinderohren und -seelen gerät, ist doch klar, dass da ein Knacks auftreten kann.
Aber dieser Knacks hat mit den Ansichten der ZJ direkt zu tun. Die Verbreitung jener Ansichten führt zu dem verkorksten Jenseits- & Gottes-Bild.
Was die Methodik angeht, so kann man natürlich von der Indoktrination abgesehen noch mal auf die obersten Organe verweisen. Die sind ja aber auch der der katholischen Kirche (und anderswo...) nicht grade klasse....
lg, max
> >
> > Hallo,
> > ich finde es gut, dass du nicht sofort gegelaubt hast, was die Vertreter der Wachturm-Gesellschaft dir erzählt haben. Allerdings - sie haben nicht gelogen! Zeugen Jehovas orientieren sich bekanntermaßen SEHR STRENG an der Bibel, weil dieses machtpolitisch und historisch geprägte Schriftstück für sie nun mal das WORT GOTTES ist.
> > Gott selbst bzw. die Bibel bzw. die Zeugen Jehovas sagen nun zum Alkohol:
> > Es ist nicht verkehrt, etwas Wein, Bier oder andere alkoholische Getränke zu trinken (Psalm 104:15; 1. Timotheus 5:23). Aber starker Alkoholgenuß und Trunkenheit sind in Gottes Augen verkehrt (1. Korinther 5:11-13; 1. Timotheus 3:8). Übermäßiges Trinken kann unsere Gesundheit ruinieren und das Familienleben zerstören. Es kann auch dazu führen, daß wir unter Alkoholeinfluß anderen Versuchungen schneller nachgeben (Sprüche 23:20, 21, 29-35).
> > --> So weit, so gut. Viel saufen schadet der Birne und dem ganzen Rest vom Menschen. Aber die Zeugen gehen noch ein paar kleine Schritte weiter...
> > So denken sie etwa über SEX:
> > Vorehelicher Geschlechtsverkehr, Ehebruch, Sodomie, Blutschande und Homosexualität sind alles schwere Sünden gegen Gott (3. Mose 18:6; Römer 1:26, 27; 1. Korinther 6:9, 10). Wenn ein Paar nicht verheiratet ist, jedoch zusammenlebt, sollte es sich trennen oder sich andernfalls gesetzlich trauen lassen (Hebräer 13:4).
> > --> Merkst du was? Mit jemandem ohne den Segen der Kirche ins Bett zu gehen soll sein wie einen Hund zu besteigen. Schwule sind schon mal ganz pfui pfui.
> > Ach ja, wo du grade auf paranormal.de abhängst- so denken die Zeugen Jehovas über "Übersinnliches":
> > Einige rufen die Geistermächte an, um Krankheiten heilen zu können. Die Macht hinter diesen Praktiken ist Satan. Deshalb dürfen Christen damit nichts zu tun haben (5. Mose 18:9-13). Unser enges Verhältnis zu Jehova ist der beste Schutz gegen Bannsprüche, mit denen andere uns eventuell belegen wollen (Sprüche 18:10).
> > --> Tja, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit soll also in dem sogenannten Buch der Bücher zu finden sein...
> > Ich glaube die Frage nach dem Alkoholkonsum ist im Vergleich zum übrigen Weltbild der ZJ relativ bedeutungslos...
> > lg, max
> nunja, die zeugen jehovas sind halt so ne sache für sich
> im prinzip KÖNNTE man nichts gegen sie einwenden, denn jeder sollte das recht haben, dass zu glauben was er möchte
> aber die methoden die sie dabei anwenden sind eindeutig nicht in ordnung
> wie war das noch mit den ganzen kindern unter denen, die teilweise in intensive psychologische betreuung müssen (vom jugendamt aus) weil denen immer wieder horrorgeschichten eingebläut wurden ?
> wie ihre ansichten sind ist jedoch ein ganz anderes buch
> meine persöhnliche meinung dazu ist, dass sich nunmal alles ändert und wenn die bibel erst zu heutigen zeiten geschrieben worden wäre, sicherlich einiges anders und lockerer wäre
> die bibel wurde ja auch nur von menschen geschrieben, die das alles nach ihren eigenen, ihrer zeit entsprechenden ansicht, aufgeschrieben haben
> gut homosexualität ist/war sicherlich nicht unbedingt von der natur/gott (oder wem auch immer) eingplant, aber solange ein mensch/wesen damit glücklich ist, sollte man auch nichts dagegen haben oO
> zu sodomie sag ich einfach mal nichts *g* (na gut doch en wenig *g*: was wäre, wenn der mensch auf eine fremde humanoide spezies treffen würde? viele würden es sicherlich nicht als sodomie sehen, wenn sich ein mensch und einer dieser spezies zusammentun würden, aber es wäre dennoch nicht die eigene "rasse")
>
> nunja, dass waren jetzt halt mal n paar gedanken von mir und da das thema recht umfangreich ist, ist mein kommentar auch recht lpckenhaft und wird bei anfrage gerne ergänzt
> gruß BerZerK

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: