Re: Meine Oma
combex schrieb am 6. August 2003 um 20:39 Uhr (417x gelesen):
grüße!
> also, ich hab da mal eine Frage. Meine Ur-Oma, die 2000 gestorben ist, fehlt mir. Sie lag im sterben und ich hab sie nicht Besucht :-( Meine Mutter und meine Tante hatten mich davon abgehalten. Selbst am nächsten Tag, als sich alle von ihr im Altenheim verabschieden konnten, war ich nicht da, weil mir keiner gesagt hat, wann das war. (es war sehr früh und ich hatte noch geschlafen und es erst nachdem ich aufgestanden war erfahren)
> Ich konnte nicht tschüss sagen, ihr nicht sagen, dass ich sie liebe :-(
> Ich mache mir vorwürfe. Ich habe versucht, zu ihr zu reden und sie zu bitten, zu mir zu kommen, damit ich ihr das sagen kann, aber sie kam nicht.
wieso meinst du, sie sei nicht gekommen? alles was du an sie denkst, bekommt sie mit. wenn ihr jedoch nicht vereinbart hattet, dass du das spürst, wirst du sie nicht spüren. weisst du denn, wie es drüben ausschaut? lies mal etwas über dies thema, dann wird dir das klar werden und deine bedenken und schuldgefühle schwinden lassen.
> Ich weiß, es geht ihr bestimmt gut im jenseits und so, aber ich würde gerne wissen, ob sie ihren Mann und ihre Tochter wiedergesehen hat, wie es ihrer Tochter geht und was sie jetzt so macht und ob sie Böse auf mich ist :-(
warum sollte sie das? hab dir unten eine faq-seite verlinkt, da findest du antworten.
> Ich hatte ihr auch einen Rosenkranz aus Holz gegeben, den wollte ich nach ihrem Tod wieder zu mir nehmen, aber er tauchte nicht mehr auf.
hm? versteh ich grad nicht so ganz. was hat ein rosenkranz mit deinen schuldgefühlen zu tun?
> Könnt ihr mir helfen? Sie fehlt mir so und ich würde mich gerne bei ihr endschuldigen, dass ich nicht da war :-(
du kannst dir nur selbst helfen, das kann dir keiner abnehmen. lies mal etwas über das thema, dann wirst du verstehen, wie das funktioniert.
> Ich war sonst immer die einzige, die richtig mit ihr geredet hat und nicht nur immer "Jaja Oma, du weiderholst dich" gesagt hat oder so :-(
na denn..... wo liegt dann das problem? sie ist doch als seele nicht genauso tüddelig, wie sie es eventl. vorher war.
also hilf dir selbst mit infos! ;-)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Meine Oma ~ Licotania - 06.08.2003 12:17 (2)
- Re: Meine Oma ~ combex - 06.08.2003 20:39
- Re: Meine Oma ~ Claire - 06.08.2003 14:07