logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Angst vor Puls +Blutabnehmen...
Lillith schrieb am 4. August 2003 um 9:05 Uhr (423x gelesen):

Hallo Svenia,
ich kann Dich sehr gut verstehen, mit Deinem Problem. Auch ich hatte mit der Bewältigung bestimmter eigentlich lapidarer "irdischer" Lebenssituationen oft sehr grosse Schwierigkeiten und mir war das Zustandekommen und Lösen dieser Situationen ein sehr grosses Rätsel.
Irgendwann einmal als ich mich in einer dieser für mich wirklich unerträglichen Situation befand und kurz davor war mein Bewusstsein zu verlieren, geschah genau das Gegenteil: Ich hatte plötzlich ein glasklares Bewusstsein und ich sah und fühlte mich in einem Körper in einem früheren Leben vor einem riesigen hölzernen Rad einer Postkutsche. Ich konnte die Situation gleichzeitig betrachten, als auch darin involviert sein... Ich sah diesen Körper und sah, wie das Rad der Postkutsche über mein Bein fuhr und dieses abtrennte und gleichzeitig erlebte ich diese Situation. Ich erlebte sozusagen bei vollem Bewusstsein mein volles Bewusstsein in meinem "damaligen" Körper... und damit duchlebte ich die gesamte Situation sowohl emotional als auch visuell noch einmal. Es war alles Andere als schön...
Ich kann Dir jetzt nicht "wissenschaftlich" erklären, was da passiert ist mit meinem Bewusstsein und was überhaupt passiert ist - da gibt es in diesem Forum ganz gewiss liebe Wesen, welche das wesentlich besser analysieren können, allerdings weiss ich ganz gewiss, dass ich seither nie wieder ein Problem hatte, mich in der Nähe einer Pferdekutsche aufzuhalten... das ist "nur" eines von mehreren Beispielen.
Diesbezüglich entwickelte ich folgende Theorie:
Es erscheint mir, dass ich mit Situationen die ich in früheren Leben erlebt, hatte welche damals - in meinem Beispiel - mit sehr sehr negativen bis unerträglichen Gefühlen einhergingen emotional in diesem Leben "gekoppelt" bin. Sobald ich in meinem jetzigen Leben einzelne oder mehrere Faktoren einer solchen "vergessenen" Situation wiedererkenne, reagiere ich für mich unverständlich... Wenn ich es schaffen würde - ebenso wie bei angeführtem Beispiel - sämtliche negative Erlebnisse aus meiner Vergangenheit zu konfrontieren, würden sie sich wahrscheinlich "auflösen" - "löschen" sozusagen...
Aber wie gesagt, dass ist nur eine ganz persönliche Theorie von mir, aus einem von mehreren ganz persönlichen Erlebnissen heraus entwickelt, welche mir allerdings meine teilweise unvernünftigen und sehr hinderlichen Reaktionen für mich "logisch" erklärt...
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du in einem Deiner früheren Leben ein sehr negativ emotional belastetes nicht verarbeitetes Erlebnis diesbezüglich hattest und deswegen jetzt darunter leidest. Vielleicht wurdest Du ja mal an den Armen angebunden o.Ä...
viele liebe Grüsse
Lillith
P.S: ich war in geschildertem früheren Leben übrigens ein sehr gutaussehender junger Mann...
> hallo ihr,
> vielleicht wißt ihr woran es liegen könnte...
> ich habe unheimliche angst vor spritzen, blutabnehmen und davor den eigenen puls bzw. herzschlag zu hören.
> Angefangen hat es als Kind, da haben mich zwei Krankenschwestern beim blutabnehmen festgehalten, und ich mußte mich übergeben..vielleicht ist mir das so in erinnerung geblieben.
> später konnte ich mich dannn einigermaßen überwinden, allerdings kam beim blutabnehmen dann diese angst vor dem abschnüren des armes (also ihr wißt sicher was ich meine, dieser gurt der dazu benutzt wird das blut zu stauen).
> Ich höre dann immer dieses laute pulsieren, dieses schlagen...es ist so schrecklich ;(
> währent ich das schreibe könnte ich schon wieder losheulen, und mir tuen die ärme weh ;(
> Ähnlich geht es mir auch beim Blutdruck messen etc...
> was kann man bloß "dagegen" tun ?
> Oder habt ihr vielleicht eine ahnung wie es soweit kommt, das man so eine panik hat ?
> liebe grüße, svenia

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: