logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Claire
Helena schrieb am 23. Juli 2003 um 16:48 Uhr (565x gelesen):

Liebe Claire,
dies ist ein Zitat aus einem Gebet.
> Erklär mir mal bitte, wieso ich die achten sollte, die mich provozieren ?
Diese Aussage ist in Zusammenhang mit der Nächstenliebe zu sehen, konkret findet sie mit der Feindesliebe Bedeutung.
Auch diejenigen, die uns offensichtlich übel wollen, uns schaden wollen, uns derart aus dem Gleichgewicht bringen, dass wir nicht mehr aus freiem Entschluß freundlich agieren können, sondern uns zu überhitzten und dann auch unsererseits zynischen und nicht mehr liebevollen Äußerungen als Reaktion treiben, auch diese Menschen sollen wir achten und sogar lieben (*seufz* - ist bei einigen Nicks hier wirklich keine leichte Aufgabe).
Und das Fazit ist tatsächlich, je mehr Liebe wir zu geben in der Lage sind, desto eher wird auch den kleinen Unruhestiftern der Wind aus den Segeln genommen.
Und an denen, die uns ständig wieder provozieren, lernen wir auch die eigene Weiterentwicklung zu erkennen - in dem wir im Laufe der Zeit eben mit mehr Geduld, gelassener und friedvoller reagieren können. Je weiter du dich selbst entwickelst, desto weniger macht es dir auch aus, wenn Menschen verletzen und beleidigen wollen.
Alles Liebe dir,
Helena


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: