(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Nochmal zu meiner "Spukwohnung"
Peter50 schrieb am 22. Juli 2003 um 9:27 Uhr (444x gelesen):
> Ich war mal genauso "arrogant" wie Peter50.
Lieber Realist, Ich entschuldige mich bei Dir für meine von Dir so empfundene Arroganz; so war mein Posting nicht gemeint.
Wenn Du in der Nähe wärst, dann würde ich selbstverständlich vorbei kommen; ich habe keinerlei Angst, lies weiter unten, wo ich lebe: in einer uralten grossen "Spukvilla" mit allerlei Phänomenen bei denen es mehreren Besuchen schon passiert ist, dass sie die ganze Nacht nicht schlafen konnten. Aber ich bin immer noch putzmunter trotz aller "Geister" von über einem dutzend in diesem Haus Verstorbenen. Tot ist tot, gell, da kommt keiner zurück.
Du machst genau das, was ich mit aufrüttelnden Worten verhindern wollte: Du steigerst Dich in Panik hinein, obwohl Dir gar nichts passiert ist und obwohl es Dir gar nicht ans Leder geht. Den Abfluss können Deine Freunde nicht vom Hinschauen aus beurteilen, lass mal einen erfahrenen Installateur kommen, der erklärt Dir das. Die haben Dich auf den Arm genommen und sich hinterher eins gelacht: Vor einem dumm tuenden Abfluss nimmt doch kein normaler Mensch Reissaus !
Ich selber hatte mal etwas Aehnliches. Es stellte sich dann heraus, dass woanders die Kanalisation verstopft war und dass zusammengedrückte Luft und steckengebliebenes Wasser merkwürdige Phänomene verursachte.
Mit diesem "Geist" würde ich nicht reden, das ist schon sehr schlimm (!), sondern ihm ein paar Fusstritte in den hochgeistigen Arsch androhen, wenn er nicht verschwindet. Deine ausser Kontrolle geratene ANGST und Deine geringe psychische Stabilität verursachen diese Fehlinterpretationen und Illusionen.
Bitte sei mir für meinen gutgemeinten Rat nicht böse, denn ich nehme Dich sehr ernst, aber wenn Du Dich nicht mehr zu helfen weisst, dann solltest Du nicht hier noch andere verrückt machen, sondern sicherheitshalber einen Nervenarzt aufsuchen. Ich glaube nicht, dass Du unheilbar krank bist, aber der Fachausdruck für solche absurden Fehlinterpretationen der Realität lautet Schizophrenie. Der Umgang hier mit "Paranormalen" ist Gift für Dich, der zieht Dich noch stärker in die falsche Richtung.
Jetzt fallen zwar ein paar Paranormale über mich her, aber dass ich Dir ehrlich zu helfen versuche, dass Du aus dieser Scheisse mit der professionellen Hilfe eines Nervenarztes rauskommst, das ist mir wichtiger. Bedenke: Noch kein am Rande einer Geisteskrankheit Stehender hat je selber erkannt, wie es um ihn steht. Vertraue mir ein wenig und ganz einem Nervenarzt. Und berichte später hier, was dabei herausgekommen ist.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: