logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Höhlen und Häuser in meinen Träumen
Peter50 schrieb am 21. Juli 2003 um 9:17 Uhr (471x gelesen):

> Seit meiner Kindheit träume ich, dass ich in Höhlen und in großen Häusern vor irgend etwas Fremden weglaufe.
Das ist sehr einfach zu erklären. Die wissenschaftliche Psychologie nennt das "Rationalisierung", das heisst, ein denkender Mensch kann unverstandene Gefühle nicht so einfach hinnehmen und "unlogisch bloss fühlen", sondern er begründet sie reflexiv mit einer fantasievollen Szene. Ständig wiederkehrende Gefühle lösen entsprechend ständig wiederkehrende Fantasien aus, die man nicht "logisch" - und damit völlig falsch - auslegen darf.
Höhlen und Fremdes lösen Angst aus. In Deiner Kindheit muss etwas passiert sein, das Dir gehörig Angst eingejagt hat, welche Dir bis heute lebendig nachhängt, denn die damalige Angstursache konntest Du bis heute nicht vom Kopf aus verstehen, seelisch verabeiten und damit auflösen.
Ich empfehle Dir einen biologischen Psychologen (z.B. einen auf die amerikanische BIONIC spezialisierten), der löst das (und noch viel mehr) in einer einzigen Sitzung auf Nimmerwiedersehen auf.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: