logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Noemata
Torweg schrieb am 9. Juli 2003 um 10:02 Uhr (516x gelesen):

Guten Morgen, lieber Leonardo,
magst du auch so gern die Stelle in der Apokalypse, wo die Pferde auftauchen. Wenn ich mit Freunden oder Familie in der Kirche bin, lese ich im Gesangbuch immer Nummer 789 (hoffnungsvoll bin ja Zahlenlegastheniker), da sind diese Abschnitte verkürzt dargestellt und ein paar schöne Fürbitten. Meist fällt es mir schwer, mich mit den Stoffen und Aussagen in den Predigten auseinander zu setzen, sonst müßte ich meist aufstehen oder dem Pfarrer das Micro aus der Hand reißen. Da ist lesen und schweigen glaube ich besser und respektvoller. Aber auch das Christentum ist wichtig und richtig, gleich wie blasphemisch die katholische Kirche es in sein Gegenteil verdreht und da weiß ich genau, wovon ich Rede, denn meine Schwester ist Pastoralreferentin hat somit katholische Theologie studiert. Aber die Apokalypse des Johannes finde ich sehr, sehr schön und ich lese sie immer wieder gerne, so wie auch viele andere Stellen aus der Bibel.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Torweg


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: