Re: Und noch ein Frustposting... :-/
Rüdiger schrieb am 9. Juli 2003 um 0:06 Uhr (441x gelesen):
> Hallo, alle, die es interessiert...
> Es ist wirklich seltsam hier in Deutschland...
> Da sterben zwei junge Frauen, weil sie sich nichts sehnlicher wünschten, als endlich alleine sie selbst zu sein, gehen ein Riesen-Wagnis ein...
> Und unsere bescheuerte Medienwelt, aber eben auch wohlwissend, was die Leser, Seher- und Hörerschaft haben möchte, macht zum Aufmacher des Tages den Friedmann-Müll...
> Es scheint hierzulande also wirklich wichtiger zu sein, daß jemand, "nur" weil er TV-Moderator, Jude, Politiker und was was ich nicht noch alles ist (oh, für RTL-Zuschauer ist sicherlich auch noch ein Faktor, daß er mit Bärbel Schäfer befreundet ist...), beim Koksen und Puff-Besuchen erwischt wurde als das wirklich tragische Schicksal dieser Schwestern, die - außer, daß sie eine körperliche Annomalität hatten - nichts für die Sensationsgeier hätten bieten können.
> Traurig, traurig...
> Sandrine
Liebe Sandrine,
Das wird sich wohl so schnell nicht ändern, daß Persönlichkeiten, die in der Öffentlichkeit ein fester Begriff sind, für jede Handbewegung Rechenschaft ablegen müssen, und daß das auch von den Medien weidlich ausgeschlachtet wird.
Den Umgang der Medien mit der Trennung der beiden Zwillinge fand ich aber soweit in Ordnung, soweit ich das mitbekommen habe. Damit meine ich: sie haben angemessen, ohne Sensationsmache, über ein alle ergreifendes Ereignis berichtet.
Lieben Gruß
Rüdiger

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: