logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Externsteine: Externsteine
Sommersonnenwende Externsteine 2003 - Erfahrungsbericht
Jogensha schrieb am 8. Juli 2003 um 22:45 Uhr (631x gelesen):

Externsteine Sonnenwende 2003
Ich war das erst Mal zur Sommerwende an den Externsteinen. Zwar hatte ich dies schon vor ein paar Jahre vor, aber die Möglichkeit, dass von einer bestimmten Gruppierung von Personen Unruhe gestiftet werden könnte, hielt mich davon ab. Ich habe dann doch in vielen Berichten im Internet lesen können, dass die sich doch nicht blicken lassen würden, was mich dann überzeigt hat und ich am Freitag an den Externsteinen ankam.
Es war schon spät und ich hatte wirklich nicht so viele Personen erwartet. Trotzdem hatte ich das Glück noch einen Platz in der Nähe des Feuers zu bekommen und baute das Zelt auf.
Dann wurde es dunkel und der Platz vor den Externsteinen füllte sich. Leute die alle eine ausgesprochen gute Laune hatten, drängten sich zum Feuer. Dort hatten sich viele Trommler zusammengefunden und trommelten zu den Tanzenden. Ich war erstaunt, als ich mit meiner Trommel zum Feuer vordrang, und von allen aufgenommen wurde. Ich setzte mich hin und fing an zu trommeln. Das Feuer war heiß, aber das war egal, denn der rhytmus ließ einen alles vergessen. Viele tanzten um das Feuer vor den Trommlern, die im Kreis darum saßen. Selbst die stehende Menschmenge war ständig in Bewegung. Zwischendurch ließen manche einen Schrei der absoluten Freude heraus, der sehr weit zu hören war. Alle lieben den Trommelsound und ließen sich von ihm mitreißen. Dann gab es noch ein paar Leute, die Rassel und andere Instrumente dazu spielten. Dies ging die ganze Nacht bis zum Sonnenaufgang. Viele gingen dann in ihre Zelte, aber die Trommeln spielten weiter. . ...
Trotz dieser vielen Menschen passierte nichts. Kein Streit, keine Belästigungen und kein einzig böses Gesicht. Auch die, die nicht mehr das Gleichgewicht halten konnten wurden nicht fallen gelassen, sondern von vielen Händen geleitet. Alles Menschen die ich hätte umarmen können.
Leider verging die Zeit sehr schnell und der Sonntag kam. Um 12Uhr Mittags wurde dann die Gemeinschaft von der Polizei aufgefordert die Zelte abzubauen, was ohne Probleme geschah. Dann wurde der Müll aufgesammelt und um ca. 14:00 Uhr sah die Wiese aus, als wäre nichts gewesen. Ich ging dann zum Parkplatz zurück und sah einen Zettel an meiner Autoscheibe. Toll, dachte ich, jetzt auch noch Werbung. Trotz meiner Ablehnung las ich es durch. Es war ein Gutschein von einem Musiker namens Kitai, der seine CD, Journey To Greenshadow Island vorstellte und einem die Möglichkeit gab, sie auf seiner Homepage kitai.de anzuhören und dort zum Sonderpreis bestellen zu können. Ich weiß auch nicht warum, denn bisher habe ich mich noch nie von Werbung beeinflussen lassen, aber ich bestellte die CD und weiß nun, das es so sein sollte. Jetzt ist das die Musik, die mich immer an die Sonnenwende 2003 erinnert, denn das Ereignis war bisher das Schönste, was ich erlebt habe.
Schade, das die Zeit so schnell verging, aber nun freue ich mich schon auf das nächste Jahr.
Jogensha


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: