@Morgan & all im Jenseitsforum
:-) schrieb am 4. Juli 2003 um 6:46 Uhr (386x gelesen):
Hallo Morgan,
leider ist ja die Administration im J-Forum ins andere Extrem gefallen; Anmeldung u. Bestätigung sind zu langwierig und optional zu eng.Deshalb schreibe ich mal eine Antwort auf Morgan's Beitrag hierhier:
Ja, Morgen, das ist ein interessantes Thema, das Du da angesprochen hast.
Wie transformiert ein Medium Bilder/Gedanken/Symbolik in menschlich verständliche Worte? Soll er überhaupt subjektive Deutungsversuche unternehmen oder nur als "Berichterstatter" dienen? Und wenn nicht, wie können dann Assoziationen wie das Beispiel von "Tante Helga" rübergebracht werden (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dies sei der einzige und richtige Deutungsansatz gewesen...).
Einige Male nun habe ich schon festgestellt, daß man bei Medienaussagen teilweise "um mehrere Ecken" denken muß, um hinter einen Sinn zu kommen, und manchmal fragt man sich dann: Ist wirklich dies die Bedeutung der Aussage, oder ist das einfach ZU weit hergeholt?
Manchmal glaube ich, wir wir SOLLEN es einfach nicht so leicht haben, weil wir drüber nachdenken SOLLEN.....
Ein sehr interessantes Thema übrigens, das man irgendwann einmal noch etwas tiefer beleuchten sollte.
Liebe Grüße, :-)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Morgan & all im Jenseitsforum ~ :-) - 04.07.2003 06:46 (0)