logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hass und Zorn
Mahacoon schrieb am 3. Juli 2003 um 1:01 Uhr (442x gelesen):

Ich wußte, dass jemand ruft, bin extra noch mal aus der Heia raus.:)
Liebe Irene:)
Nein Hass und Zorn generell müssen nicht ausgelebt werden;)Nur das was im Unbewußten festhängt lebt man noch mal aus um daraus zu lernen, es noch einmal zu fühlen, um das warum und wieso und das woher zu erkennen. Damit es aufgelöst werden kann. Losgelassen werden kann. Und man innerlich frei wird. Manche nennen es Transformation.
Also, da sind tief in einem drin Ängste, alte Wunden usw. die man irgendwann mal eingesammelt hat. Weil man das Leben leben muß lebt man halt mit diesen Dingen. Irgendwann kommt das dann hoch, es fängt an zu brodeln und wenn jemand da hineinsticht bewußt oder unbewußt, fängt das ganze an zu kochen. Weil man das unbewußt merkt und bewußt eigentlich nichts damit zu tun haben möchte, geht man sofort auf Abwehr, weil man schließlich sein leben bis dato recht gut gemeistert hat.
Kommt nun aber ein mensch ins Leben, der die bedingungslose Liebe lebt, konfrontiert dieser einen mit Seiten, die man so überhaupt nicht kennt und das Spiel fängt an.
Man kennt es nicht, dass man für nichts verurteilt wird,Man kennt es nicht, dass man eben nicht das ganze leben falsch gehandelt hat. Man kennt es nicht, dass man eben nicht dumm ist, weil man auf eine Frage keine Antwort weiß.
So entsteht Misstrauen gegenüber der Person, die die bedingungslose Liebe verkörpert. Dann kommen die Ängste hoch, alle, egal welche. Nach und nach kommt der alte, ja uralte Zorn heraus und das gegenüber schaut ruhig zu und beantwortet das warum. Man geht die Jahre zurück und schaut sich an, durchlebt alles nocheinmal. Gefühle kochen hoch, alle.
Man sucht nach Antworten und findet sie, man denkt nach und erklärt es sich alles selbst.Ein wechselbad der gefühle findet statt. Man sucht nach sich selbst und erlebt nochmal einiges, was Jahre zurückliegt und es geht immer schneller.
Vielleicht trifft man auch menschen, die einen selbst spiegeln und man sagt sich: Ah ja, genau, das ist es:)
Naja und dann kommt irgendwann sowas wie ein Feuersturm in einem, ein Glücksgefühl eine innere Freiheit ein: Ich knutsche die Welt:)
Plötzlich verletzen einen bestimmte Dinge nicht mehr, man geht ganz anders durch die Welt, man sieht die Menschen draußen nicht mehr als Feinde, doofe nachbarn, oder sonst was, sondern als : Wir gehören alle zusammen und es gibt keine bösen:)
Es ist schwer das zu erklären:)
Naja ich denke das Ausleben eine gewisse Zeit lang gehört zu diesem prozeß dazu;)Denn man setzt sich ja damit auseinander und es poppt ja hoch, um endgültig verarbeitet zu werden:)Und zu akzeptieren, dass gewisse Dinge zu einem gehören.
Alles Liebe dir
Mahacoon
PS: Alle Rechtschreibfehler schenk ich euch:))
> was meint ihr,
> muß Hass und Zorn ausgelebt werden um die Bedingungslose Liebe erleben und fühlen zu können?
> Sind Hass und Zorn ein dunkles Tal was durchgestanden werden muß oder kann man das umgehen?
> bb
> Irene


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: