logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
@Füchsin
Irnann* schrieb am 1. Juli 2003 um 22:16 Uhr (678x gelesen):

Hi Füchsin,
sorry, dass ich erst jetzt anworte.
<<zwei ernsthafte Fragen - a. wie fängt man sich Elementare ein bzw. wie bleiben sie "kleben", und woran merkt man das? (Ich benütze manchmal die Elemente, aber entlasse sie auch. Hoffe ich jedenfalls.)
Elementare sind wie Du weißt, Naturkräfte.
Nicht jeder der sie ruft oder einlädt, ist sich ihrer Kraft bewusst.
Im Menschen vereinigen sich die vier ( bezw. fünf, je nach Lehre ) Elementarkräfte und befinden sich Größtenteils in einem ausgeglichenen Verhältnis zueinander.
Dennoch überwiegt in einem Ungeschulten die Kraft Eines, manchmal auch von zwei Elementen.
Werden nun die Elementarkräfte gerufen und werden sie nach dem Ritual nicht entsprechend verabschiedet, oder befindet sich der Anrufende in einem starken Ungleichgewicht, ( Erregungszustände, auch physische Mangelzustände begünstigen dies ) gewinnt die Elementarkraft an Einfluß und kann ihre für Menschen zerstörenden Kraft unkontrolliert freisetzen.
<<b. woran merkt man, dass ein unnützes Elemental da ist und wie wird man solches los? (Ich gehe eher psychologisch von aufgebauten Gedankengebilden aus, die ich aber noch nie personalisiert habe, obwohl ich weiß, dass es so etwas gibt.)
Elementale haben die äußerst unangenehme Eigenschaft ihr *Opfer* in jene Situation zu bringen, welche den gewünschten Erregungszustand auslöst, aus dem sie ihre Existenzenergie ziehen.
Das *Opfer* ist meist selbst *Täter*. Durch sich wiederholende Tätigkeiten und Gedanken erschaffen, entwickelt ein Elemental nach einiger Zeit eine Eigendynamik die es zu einem eigenständigen Wesen heranwachsen lässt.
Auflösen lässt sich ein Elemental nur durch konsequenten Energieentzug. Das bedeutet, dass man sich der jeweiligen Situation bewusst und Angstlos stellen muß.
Eigen erzeugtes Elemental:
Bemerkbar macht sich ein Elemental zuerst als Angstgefühl welches nachfolgend Schwäche hervorruft. Daraufhin entwickelt sich beim Menschen Furcht vor dieser bestimmten Situation, die er fortan versucht zu meiden. Gleichzeitig denkt er jedoch beständig an genau diese Situation und nährt nunmehr mit seiner Gedankenenergie dieses sich entwickelnde Elemental.
Je größer die Angst, desto mehr gewinnt das Elemental an Kraft und Einfluß.
( Für mich sind die monotheistischen Götter, JHVE,*Gott der Vater*, Allah solche Elementale ).

Fremd erschaffenes Elemental:
Magisch ist es möglich ein Elemental zu erschaffen, welches sich seine Kraft aus dem Energiefeldes einer vorher bestimmten Person bezieht um dieser zu schaden.
Das Opfer ( hier handelt es sich wirklich um ein Opfer, weil es sich hierbei um Schadensmagie mit Fremdbeeinflussung handelt ) kann unter mehreren Symptomen leiden die sich sowohl Körperlich als auch in seiner geistigen Verfassung zeigen.
Appetitlosigkeit, Beklemmungsgefühle, Depressionen sind meist die ersten Anzeichen sowie ein Druckgefühl auf dem Solarplexus.
Am Ende steht der totale psychische und physische Verfall.
Ein fremd erschaffenes und gesetztes Elemental kann nur aufgelöst werden, wenn das Opfer in direkten Kontakt mit diesem tritt und die Energie aus dem Elemental wieder absorbiert und es damit auflöst.
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten.
Grüße
Irnann*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: