logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: kleine Frage zum menschlichen Auge
katzenhai2 schrieb am 28. Juni 2003 um 18:26 Uhr (395x gelesen):

>> im augenmittelpunkt hast du ein schwarzes loch, da sind
>> keine sehnerven.
Hää? Also das ist nicht richtig. Es gibt einen blinden Fleck, der liegt an der Seite der Augen (beim rechten Auge rechts, beim linken Auge links).
An dieser Stelle gibt es keine Sehnerven. Du kannst das ganz leicht testen, indem Du ein Auge zuhälst und dann seitlich auf eine kleine Lichtquelle schaust. Also Du mußt geradeaus schauen und seitlich in einem bestimmten Winkel muß der Lichtpunkt sein (am besten geht es in einem völlig dunklen Raum und die Lichtquelle ist dann z.B. der Radiowecker, der ca. 90 cm von Dir entfernt steht - also nicht zu nah, sonst merkst Du die Wirkung nicht). Wenn Du den richtigen Punkt getroffen hast dann siehst Du plötzlich nur noch schwärze, weil das Licht dieser Quelle nicht mehr von Deinen Sehnerveren verarbeitet wird, weil sich ja an dieser Stelle des Auges keine Nerven befinden Ist echt crazy. :-)

In der Mitte der Augen befinden sich weniger Sehnerven, deshalb ist an dieser Stelle das Auge unempfindlicher gegenüber Licht. Ist also normal.
Wenn Du aber das Gefühl hast daß was mit Deinen Augen nicht mehr stimmt (also sich etwas verändert hat gegenüber sonst), würde ich schon zu einem Augenarzt gehen. Außer Du hast nur gerade bemerkt, daß die Mitte Deiner Augen unempfindlicher ist, das ist nämlich normal (merkt man z.B. beim schauen auf den Nachthimmel). Dazu kommt aber sowieso noch, daß die Mitte Deiner Augen den schärfsten Bereich darstellen und somit am stärksten von Licht bestrahlt werden. Darauf stellen sich Deine Augen ein und wenn Du dann plötzlich ins dunkle kommst, siehst Du mittig nichts, aber am Rand der Augen siehst Du etwas. Das ist auch normal. Nach ca. 30 Minuten haben sich Deine Augen restlos an die Dunkelheit gewöhnt. Wer also Sterne beobachten will, der sollte mindestens 30 Minuten im dunkeln stehn, sonst wird einem die Fülle der Sterne nicht wirklich sichtbar.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: