Re: Träume von Badewannen...
Anna B. schrieb am 14. Juni 2003 um 18:17 Uhr (517x gelesen):
Hallo,
meine Gedanken zu deinem Traum: Wasser ist ein Symbol für das Leben, da das Leben im Wasser begonnen hat. Ich habe das Gefühl, dass du gerne am Leben teilnehmen möchtest - dich ins Leben hineinstürzen möchtest zu den anderen, die im Schwimmbad sind. Du möchtest dabei sein, einfach mit leben...
Der Reinigungsaspekt ist zwar bei der Badewanne auch zu sehen, doch die Wandlung in Schwimmbäder zeigt einen weitergehenden Aspekt. Auf jeden Fall wirst du offenbar daran gehindert, so nach Herzenslust mit den anderen 'mitzuschwimmen', aber auch daran, alleine das Leben zu genießen.
Überleg mal, wer dir in deinem Leben den Genuss verboten hat und immer noch so hindernd wirkt. Vielleicht ein Elternteil oder eine religiöse Überzeugung, dass du das nicht 'darfst'?
Dann hast du dir vorgenommen, einfach hineinzuspringen und endlich ins ersehnte Wasser zu kommen...weil die Zeit dafür gekommen ist (12 als abgeschlossenen Periode) - doch diesmal hat es dein Unterbewusstsein so eingerichtet, dass kein Wasser da ist. - Wieder Fehlanzeige. Die, von der du dir Hilfe erhoffst, hilft dir nicht! Eine klare Botschaft. (Such dir andere Menschen oder Helfende!)
Aber wer oder was hindert dich so konsequent daran, das Leben zu genießen? Das scheint mir hier der springende Punkt zu sein. - Der Weg zur Lösung ist eng - du könntest wie ein Kind sein, einfach was ausprobieren! Vielleicht hat das alles auch etwas mit deiner Sexualität zu tun...
Befreie dich von hindernden Einstellungen!
viel Glück dabei!
Gruß
Anna
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: