logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Wettkamp um "Energie" (AN BUDDHAFLY)
Dreality schrieb am 5. Mai 2003 um 10:46 Uhr (438x gelesen):

Ja, was Du sagst, klingt in meinen Augen goldrichtig.
Du nanntest es Typ und ich nenne die Gesamtheiten solcher verschiedenen Typen, Dimensionen.
Ich meine damit, dass "Gott" oder meinetwegen seine Schöpfung in sehr viele verschiedene Dimensionen unterteilt ist. Über die Zahl mag man sich streiten - manche sagen 7 und manche 9 - andere wiederum, unendlich viele.

Ich meine "Dimension" - metaphysisch gesehen.
Nicht wie, Länge, Höhe Breite etc. - eher wie Energieschwingungen, zu dessen Bahnen/Frequenzen nur bestimmte Verdichtungen von Energien "kompatibel" sind.
Wenn ich z.B.: die 2. Dimension nehme (Pflanzen/Tier-Bewusstsein) dann wundert es mich nicht, wenn manche meiner Mitmenschen wie Tiere leben...z.B. nur Fressen, Schlafen, Ficken *g*
Oder wenn ich die 3. Dimension nehme (Mensch/Ego-Bewusstsein) in dem die Mehrheit der Menschen verankert sind - da sieht man überall Menschen, die nach Besitz, Macht und Kontrolle streben, auf die Anliegen der anderen spucken um sich dabei materielle Vorteile zu erhaschen.
Von Dimension zu Dimension verändert sich dann das Verständnis und wird z.B.: viel kollektiver, das Wir- und später Lichtbewusstsein tritt ein und wir "verteilen" unsre Energie und die der anderen harmonischer und sinnvoller.
Wenn Du einen Mensch, in dem "unterdimensionale" Energien dominieren, neben einen Menschen stellst, der schon viel
weiter ist, merkt man, dass die in 2 Welten leben.
Der weisere versteht zwar den anderen, würde aber völlig anders handeln - er kann es ihm erklären, ihm bestenfalls was von seinem licht abgeben oder weitergehen...
Dieses ständige wachsen führt dann zu wahren Dimensionsprüngen und ermöglicht genau wie Du sagst, eine Veränderung, ohne den Tod.
Du kannst sterben, in die Astralebene kommen, von dort aus weiter lernen und lernen und lernen, vielleicht auch leiden, um dann eine Unterebene weiter zu gehen - bist Du an der letzen Unterebene angekommen, gelangst du in die nächste Dimension ...und so weiter...(also so stell "ich" mir das vor!)
Im astralen Jenseits bist Du in DEINER Seelenwelt praktisch gefangen und deswegen werden so viele geboren, in eine materielle Welt, in der es ALLE Polaritäten gibt, mit denen sie, durch weises umgehen, von Dimension zu Dimension springen - ohne immer wieder sterben zu müssen - irgendwann sicher schon, aber dann vielleicht das letzte Mal. Das hast Du richtig gut erkannt!!!
Danke für Dein posting, jetzt hab' ich 'ne perfekte Überleitung in ein noch tieferes Gebiet *smile*
Sorry, dass ich wieder soviel geschrieben hab, aber manchmal kann ich einfach nicht aufhören - es festigt sich dadurch auch in mir :-)

Alles Gute
Dreality



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: