(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
janz ruhisch - et läuft !!!!
die Michi schrieb am 19. April 2003 um 17:46 Uhr (485x gelesen):
Hi Alf :-))
Da hast Du ja eine schwere Kost aufgeschrieben.
> nirgendwo wird vernünftig diskutiert – das ist meine feststellung und ich habe recht!
Nein, hast Du nicht. In jedem Forum gibt es mal blöde Phasen mit noch blöderen Phrasen.
Es gibt hier sehr interessante Gespräche. Du bist nur noch nicht lange genug dabei.
> die esotherik ist sozusagen meine erfindung, und genau deshalb bin ich so sauer!
Wie um alles in der Welt kann die Esotherik Deine Erfindung sein? Die gab es doch schon vor Dir.
Oder meinst Du es mehr so, als dass Du durch Eruieren auf etwas gestoßen bist, das wie Esotherik wirkte?
> ein politiker sagt:
> die frauen haben ein recht auf karriere und wollen arbeiten. (einige, ja!)
> meine frau will überhaupt keinen job, für sie ist es wichtiger sich um ihre aufgaben zu kümmern und wenn sie zeit hätte, könnte sie das gesetz auch befolgen.
> das gesetz wäre aber auch völlig unsinnig, wenn meine frau nicht mitarbeiten müsste.
> denn dann würde sie schon von sich aus mehr zeit für den nachwuchs investieren.
> bemerkt niemand diesen teufelskreis, oder traut sich niemand etwas zu sagen?
Ich glaube, Du hasst Dir da selber einen Teufelskreis geschaffen, Alf!
> einfach gesagt wir sind dazu erzogen worden den anweisungen der mächtigen zu folgen.
Wenn Du das machst - bitteschön. Selber schuld.
> im mittelalter gingen die menschen freiwillig zur kirche gingen, um nicht als ketzer oder hexe entlarft zu werden.
Die Menschen gingen nicht freiwillig zur Kirche. Sie gingen, weil sie es nicht besser wussten, weil sie auf Hilfe hofften und weil die Kirche ihnen Angst gemacht hat (Teufel, Hölle usw).
Ausserdem wurde in der Kirche nur lateinisch geredet und das verstanden die Menschen sowieso nicht. Vielleicht hätte es sonst schon eher "einen" Martin Luther gegeben.
Also, von "als Hexe entlarft zu werden" kann so nicht die Rede sein.
> und die kirche war im recht, weil die kirche ja auf erden „gott“ vertritt.
Das masst sich die Kirche heute auch noch an.
> irgendwo haben die religionen aber einen wahren ursprung.
> weil keine energie oder materie verloren geht!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!!
>auch die wiedergeburt war einmal im christlichen glauben integriert, bis irgendwer sich dazu entschloss, das es doch besser wäre, wenn jeder mensch nur ein leben zur verfügung hat.
Was macht das für einen Unterschied? Jeder Mensch kann doch sowieso glauben, was er will. Kirche und Staat sind glücklicherweise im 19. Jahrhundert getrennt worden.
> ganz kurz: meine theorie entwickelte sich zu dem was die esotherik sagt und ich habe sehr viel zeit investiert. bis ich auf literatur kam
> UND DA STEHT SCHON ALLES DRIN!!!
Weil schon viele, viele andere Menschen sich die gleichen Fragen gestellt haben, wie Du Dir. Unter anderem wir alle hier im Forum...
> aber hier gibt es noch immer keinen leitfaden, und es gibt nichts, was hier nicht schon mal erwähnt wurde.
Ja, das mit dem Leitfaden ist ne gute Idee. Obwohl es wohlmöglich trotzdem viele nicht davon abhaltetn würde, "unvernünftige Diskussionen" zu führen.
Und ausserdem - wer soll den Leitfaden schreiben, und noch wichtiger: was soll DA DRIN stehen?
Wer hat Recht?
Wer weiss ALLE Antworten?
lg,
die Michi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: