Re: Sonnenwunder von Fatima im Narrenfokus!
DS schrieb am 8. April 2003 um 17:06 Uhr (457x gelesen):
Hallo Narr
Also ich steig da noch nicht ganz dahinter. Bisher hab ich aus dem Link herausgelesen das es zum Teil darin auch um das Schwinden des Glaubens geht...
Was das anbelangt frage ich mich warum das so dramatisiert wird ("Schlimmer als die Vernichtung von Nationen"). Fast alle geistlichen Traditionen anerkannten, daß es eine 'Etappe' in der Entwicklung des Menschen gibt, wo er Glauben - im Gegensatz zu Vertrauen - und dessen Sicherheiten hinter sich lassen muss und ich nehme an, das wir bisher auf nichts Anspruch erhoben haben, was nicht durch Erfahrung bewiesen werden kann oder irgendetwas behauptet haben, was ernstlich mit einer wissenschaftlichen Ansicht über diese Welt im Widerspruch steht und dennoch sind wir an einem Standpunkt angekommen, von dem her die grundsätzlichen Ideen von Religion und "traditioneller Metaphysik" wieder begreiflich und bedeutungsvoll werden können, nicht als Glaubenslehren, sondern als gültige Symbole der Erfahrung. Nur meine momenatane Ansicht, wie dem auch sei...
Grüßerl
DS

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: