(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Area51:
Alien (wiki)
Area51:
Area 51 (wiki)
Area51:
Ausserirdische (wiki)
Area51:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kornkreis:
Kornfeldkreise
Re: A dream
ranma schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (471x gelesen):
Hallo "Alien"? ...
Tja, was soll man zu sowas sagen? Die Standart-Antwort wird wohl lauten: "Im Traum ist alles möglich. WIRKLICH alles." Jedoch muss man dabei vorsichtig sein. Im Traum (so vermuten Forscher der "neuen WIssenschaft" und Esoteriker) befindet sich die sog. intelligente Wolke manchmal im, manchmal ausserhalb des physischen Körpers.
Mal davon abgesehen: In einem Traum verarbeitet das Bewusstsein Tagesinformationen. Das bedeutet, es fliessen ALLE Informationen ein, die nicht total rausgefiltert wurden. Da jedoch diese Infos oftmals ein einziges Chaos sind, lässt das UB (Unterbewusstsein) die Informationen durch das Bewusstsein fliessen, da dieses den intelligenten Teil darzustellen scheint. Es bringt das Durcheinander in eine gerade Reihenfolge bez. einem Infofluss, der sortiert ist und auf diese Weise platzsparend gespeichert werden kann. Zumindest wird auf diese Weise ein Speichermuster erzeugt. Deshalb hat man oftmals Träume, wenn man komplett neue Routinen im Alltag kriegt (z.B. Jobwechsel). Wahrscheinlich schläft man nur deshalb, um dieses Muster zu entwickeln...
Achtung! Es fliessen ALLE Infos ein d.h. auch unbewusst wahrgenommene. Also wenn du vielleicht etwas medial begabt bist (du spürst deutlich, wenn jemand dich beobachtet; oder du weißt, was jemand antwortet, bevor er antworten kann - ohne, dass die Antwort irgendwie offensichtlich ist), dann fliesst das auch da ein. Ab einer gewissen Stärke eines Impulses wird es überhaupt bearbeitet.
Ich sage jetzt mal nicht, dass du ein Alien oder sowas bist. Ich würd eher sagen, dass die Darstellung in einem "Alien-Traum" sich scheinbar als ideal erwiesen hat. Ich würd den Traum schlichtweg mal analysieren. Z.B. der Freund könnte ein dauerhafter Begleiter sein, den du wenig kennst, der dir aber gut geholfen hat. Die Situation mit der Aufklärung über Regierung, Aliens und dem "Nichts-den-Neulingen-sagen" sowie die Barriere könnte heißen, dass du irgendwo im Alltag über den Tellerrand blicken konntest bez. jemand dich über das Bild dort aufgeklärt hat. Irak-Krieg könnte das sein.
Probier mal auf diese Weise, die einzelnen Elemente zu analysieren. Beachte dabei die Geschehnisse deines Alltags!
Ich hau mich jetz auch inne Kiste. Träum was Schönes! ;-) Gut-Nacht
-=ranma=-
____________________________
"Das Leben ist ein Scheiss-Spiel, aber die Grafik ist geil!"

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- EIN TRAUM ~ ALIEN - 01.01.2004 22:42 (1)
- Re: A dream ~ ranma - 01.01.2004 22:42