Re: Psychologie, höhere Mächte und der Weg zur Weltregierung...
Jack ... schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (371x gelesen):
> Ich geb dir vollkommen recht.
> Ich möcht einfach mal etwas weiter ausholen, um zu erklären, wie man zu so etwas wie einer Weltregierung in einem StarTrek-Universum kommt. :-) Wir sind auf besten Wege dahin ^_^ (mal von der technischen Seite abgesehen
> Um 1000 n.Chr. wussten die meisten Menschen höchstens den Namen des nächstbesten Fürsten und die eigenen Nachbarn. Einfache Wirtschaft fürs Überleben war angesagt. Kommunikation gab es ungefähr genauso oft wie in einem Netzwerk mit lauter defekten Hubs und Routern. Nur über Wanderer bekam man Infos aus der Welt.
> Gegen 1900 (n.Chr. muss ich wohl nimmer erwähnen ;-) ) wussten schon wesentlich mehr Leute, wie die Regierungen aussahen. Nachdem Hitler die Kommunikation extrem gefördert hatte, vernetzte sich langsam aber sicher die Länder und Staaten. Ein Kommunikationsnetz entstand.
> Heutzutage wissen bestimmt min. 85% aller Menschen, was mit "USA" oder "Europa" gemeint ist. Und eine Sache wie ein ausbrechender Krieg hatte noch vor 200 Jahren keine Bedeutung auf der anderen Seite der Erde. Heute protestieren sogar dort die Menschen (auf der anderen Seite der Erde...).
> Ich hab mit einem Freund schon oft über "Weltregierung" und "StarTrek-Förderation" geredet. Wir sind der Meinung, die UNO ist sowas wie ein Betaversion einer Weltregierung. Damit jedoch so eine Regierung zustande kommen kann, müsste von aussen ein Bedrohungsfaktor durch intelligentes Leben kommen. Selbst die schlimmsten Feinde verbünden sich, wenn sie nur zusammen überleben können. (Denn tödlich Kämpfen können sie auch später... irgendwie in sich unlogisch, nich? :-I Frei nach dem Motto "Ich bring dich um, wenn wir das hier überleben!!!")
> Immerhin existieren schon mehrere große "Häuser" politisch gesehen. Das ist ja schonmal was. (Häuser sind hier z.B. USA, EU etc. und andere Staatengemeinschaften) Auf diesem Fundament kann man zwar noch keine definitive Weltregierung aufbauen (im Notfall könnte ein Provisorium halten; Murphys Gesetz: "Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium"), dennoch hält das Provisorium UNO ja schon ne ganze Weile.
> Wir Menschen sind halt (noch) eine kriegerische Rasse. Wir BRAUCHEN eine höhere Macht, die uns kontrollieren kann, damit wir ÜBERHAUPT eine Weltregierung aufbauen können. Und wir brauchen ein größeres Ziel als nur "Überleben". Würde jetzt noch ein Großteil der Menschen anfangen, ihr Gehirn auch mal sinnvoll zu nutzen (anstatt Wände damit zu durchbrechen und Stroh zu transportieren), ja DANN könnten wir schon bald in einem "StarTrek-Universe" leben.
> Ich hoff, ich hab nicht zuviel Quark erzählt.
> Ich grüß euch!
> -=ranma=-
________HI
Meiner Meinung nach müssten die größen Rigierungen viel stärker in den Weltram investieren denn nur so kommt die Menschheit weiter. Wir müssen andere Planeten besiedeln stärker nach E.T.'s forschen, einfach gesagt wir die kleinen Leute haben die Macht irgendwann die Erde zu verendern und die Menschheit muß sich selbst in ein neues Zeitalter,ein goldenes Zeitalter führen. Wir sind vieleicht nicht die Krone der Schöpfung(bestimmt nicht) aber wir MÜSSEN alles dafür tun um es zu werden auch wenn wir es nicht schaffen.
Ich hoffe jemand stimmt mir zu.
Jack

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: