logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Traum: Teufel geküsst---- Hilfe!!
Erwinio schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (1338x gelesen):

Hallo
Ich verstehe, dass Dich dieser Traum beängstigt. Ich beschäftige mich sei Jahren mit Träumen, aber solche wie Du ihn schilderst, sind eher selten.
Der Symbolgehalt, die Figuren, sie scheinen mir doch bedeutsam zu sein.
Dabei denke ich auf den ersten Blick nicht, dass Dir Gefahr droht oder Du unmittelbar Angst haben musst.
Den Teufel zu küssen, kann auch bedeuten, seine eigenen Abgründe anzunehmen, sie nicht länger zu verdrängen. Aus der Vereinigung Deiner verschiedenen Pole entsteht etwas neues; ein Kind. Ganzwerden bedeutet vielleicht, Gott und den Teufel in sich zu entdecken und zu versöhnen.
Ich finde den Traum, und wie Du ihn geschildert hast schlicht faszinierend!
Kennst Du keinen wirklich guten Traumdeuter mit psychologischem Hintergrund? Einen solchen Traum würde ich einem ausgewiesenen Fachmann (Fachfrau) vorlegen. Dieser wird als Basis für die Deutung auch auf Deine Lebensgeschichte und Deine Lebensumstände vertieft eingehen.

Alles Gute
Erwinio

> Ich habe einen beängstigenden Traum gehabt!
> Ich träumte, ein Kind in Gestalt eines kleinen Dämons bekommen zu haben.
> Darauf versammelten sich um mich herum lauter häßliche Gestalten, die Bücklinge vor mir machten und sich kaum trauten, mich anzusehen. Solange wußte ich immernoch nicht, was los ist! Dann war da der Teufel persönlich und ich entnahm der ganzen Situation, das er der Vater meines "Kindes" war...
> Da ich reell nicht mehr schwanger werden kann, überlegte ich entsetzt, wie das gegangen sein soll.
> Nun musste ich mein "Kind" immer und überall beschützen.
> Eine gefährliche Situation eskallierte derart, das ich um Hilfe schreien wollte, aber mich nicht traute, den Namen seines Vaters auszusprechen aber überall waren diese Kreaturen, die meine Lage verstanden!
> Sie holten ihn und er kam und half sehr schnell und überlegt ohne das ich etwas sagen musste und nur mit einem kurzen Blick in meine Richtung, verschwand er und seine Kreaturen auch.
> Plötzlich fand ich mich auf meiner Coutch wieder, fast schlafend, da lag der Teufel direkt neben mir und versuchte mich mit seiner gespaltenen langen Zunge zu küssen...
> Das merkwürdige war, dass ich mich zwar erst wehrte, aber eigentlich fühlte ich mich dabei wohl!
> Als ich zurückküsste, fiel ein Teil dieser gespaltenen Zunge ab und ich spuckte wie verrückt!
> Was soll dieser Traum?
> Ich würde mich im Leben doch nicht auf den Teufel einlassen!!
> Bitte gebt mir darauf eine Antwort!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: