logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Tjaaaa...
Jassu schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (685x gelesen):

Das *Recht* dazu, Amerika zu verurteilen und vor Gericht zu stellen, haben alle Nationen - da könnte man schon mit UNO-Sanktionen oder einer Klage am Internationalen Gerichtshof oder dem MEnschengerichtshof in Den Haag vorgehen.
Das Problem ist nur: NIEMAND wird etwas tun. Selbst die erklärten Kriegsgegner gewähren den Amis Überflugrechte, um bloss nicht auf irgendeiner schwarzen Liste zu landen und wenigstens jetzt noch ein wenig zu buckeln. Die Amis selbst haben schon bei der Eröffnung des Internationalen Gerichtshofs erklärt, dass sie nicht zulassen würden, dass Amerikanische Soldaten dort angeklagt werden. Andernfalls wird das klagende Land "die Konsequenzen zu tragen haben", was von Embargos bis hin zur Atombombe so gut wie alles bedeuten kann. Und wenn die CDU hierzulande auch weiterhin alle Wahlen für sich gewinnt, wird damit in einer SEHR nahen Zukunft auch hierzulande gar kein Widerspruch mehr zu hören sein, da dann der Kurs "unserer amerikanischen Freunde" wohl ebenso wie in England und Spanien zum Pflichtprogramm wird.
Du bist nicht allein in Deinem Gefühl der Hilflosigkeit. Im Großen haben wir alle relativ wenig Möglichkeiten: Aber Aktionen wie etwa ein Boykott und Proteste sind nie *umsonst*. Bisher hat sich noch kein Imperium auf dieser Welt dauerhaft halten können, und den USA wird es nicht anders ergehen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: