(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Spendet Öl - rettet Leben !!!
Bernd schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (443x gelesen):
Aus dem Bärbel-Mohr-Forum:
Humor ist wenn man trotzdem lacht ... wenn es auch voll bitterer Ironie ist.
Anbei ein Beitrag, den ich aus der Homepage von Greenpeace kopiert habe:
Die Amerikaner haben Angst. Vor Terroristen, die vor der Haustür lauern. Vor zu viel Sex im Fernsehen. Vor der Evolutionstheorie. Dem Verlust des "American Way of Life". Vor der eigenen Regierung. Vor der UNO haben sie keine Angst, denn die ist irrelevant. Andere Regierungen erst recht, sogar die von ehemaligen Supermächten mit immer noch tausenden von Atomsprengköpfen.
Nur vor dem Irak haben sie Angst und vor dem bösen Diktator Saddam. Ob der auch Atomwaffen hat, weiß keiner so genau. Aber er hat Macht. Macht auch über Amerikaner. Denn Saddam sitzt auf Öl. Viel Öl. Öl, das wichtig ist, um den Durst des "American Way of Life" zu stillen. Diese Macht macht den Amerikanern Angst, denn ohne das Öl vom Saddam geht ihnen der Treibstoff langsam aus.
Deshalb muss er weg, der Saddam. Und wenn er weg ist, dann installieren die Amerikaner statt einer bösen irakischen Diktatur eine gute amerikanische. Für eine Weile. Natürlich nicht zu lange, denn eigentlich sind sie gute Demokraten. Sagen sie.
Weil beim "Saddam-wegmachen" aber wahrscheinlich auch viele andere Iraker weggemacht werden, die eigentlich nix für den Saddam können, hat sich Greenpeace etwas ausgedacht. Eine Ölspende, die Leben rettet. Ölspende? Genau.
Weil die Amerikaner für ihren "Way of Life" doppelt so viel Öl brauchen, wie z.B. ein Europäer, müssen alle anderen Menschen ein bisschen von ihrem abgeben. Du. Ich. Dieter Bohlen. Der Bundeskanzler. Und die Menschen aus anderen Ländern natürlich auch. Das Öl sammelt Greenpeace direkt bei den Botschaften und Konsulaten und übergibt es der amerikanischen Regierung.
Weil dann die Amerikaner weniger Angst haben, freuen sie sich und müssen keine anderen Regierungen mehr wegmachen. Das finden auch die Iraker gut. Und Saddam freut sich so sehr, dass er hackevoll von seinem Thron fällt und sich den Hals bricht. Da freuen sich dann alle noch mehr.
Also: Spendet Öl - rettet Leben!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Spendet Öl - rettet Leben !!! ~ Bernd - 01.01.2004 22:42 (0)