(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Area51:
Alien (wiki)
Area51:
Area 51 (wiki)
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Kornkreis:
Kornfeldkreise
Re: Bitte sagt mir, um was es sich handelt
katzenhai2 schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (352x gelesen):
Hallo.
Dies scheinen Vorboten von Astralreisen gewesen zu sein.
Die Entführungsszenen gleichen sich den "normalen" Astralreisen sehr detailliert. In diesem Falle ist es auch deutlicher, weil zuerst alles nur geträumt wird und hinterher alles auch recht unlogisch und verquer erlebt wird.
Eine Astralreise fühlt sich immer real an, so wie die äußere Wirklichkeit auch. Dies ist nicht vergleichbar mit einem Traum in dem man sich bewußt ist!
Aliens stehen symbolisch für das mysteriöse, unbegreifliche. Ich denke diese Person hatte schon vorher einen Hang zu Astralreisen, diese wurden ihr aber erst richtig bewußt, als sie begann sich für das mysteriöse bewußt zu interessieren. Deutlich wird dies durch das Anschauen von UFO-Sendungen und dem anschließendem Tagträumen und Selbstgesrpächen wie "Holt mich ruhig, ihr Aliens." Durch diese "Geste" zu sich selbst hat sich diese Person bewußt dafür entschieden, ihre vermutlich schon vorher erlebten Astralreisen, die sie sicherlich wieder vergessen hat weil sie damit früher nicht klarkam, nun bewußt verarbeiten zu wollen.
Auf diese Art läuft es auch bei anderen sogenannten "Entführungsopfern":
Sie spüren einen Tag vorher ein mulmiges Gefühl und wissen, daß sie in der darauffolgenden Nacht "abgeholt" werden. Entführungsopfer bestreiten oft, daß es sich dabei "nur" um Astralreisen handeln würde, weil sie das Erlebte so realistisch erfahren, nur wie schon gesagt sind Astralreisen genauso "realistisch" erfahrbar. Meiner Ansicht nach gibt es keine Aliens, die jemanden entführen, denn dazu sind auch die Geschichte dieser Entführungsopfer oft sehr durcheinander und erinnern mehr an psychosomatische Erlebnisse als an reale Erlebnisse. (wie z.B. einen Traum, indem man Emotionen verstärkt empfindet und mehr die inneren Entwicklungen durchlebt, die man während des Tages erfuhr, diese aber dort nicht so bewußt zutage traten) Oft ist auch die Sexualität im Spiel und das auf eine Weise, die mehr an eine Verarbeitung des Unterbewußtseins mit inneren Prozessen gleicht als mit realen Erlebnissen.
Es werden mir zwar Entführungsopfer stark widersprechen, wie könnt es auch anders sein, aber das bringt mich von meiner Ansicht auch nicht ab, dazu sind für mich die 'Fakten' zu eindeutig oder eher eben zu 'uneindeutig', als daß ich dies als reales Erlebnis akzeptieren könnte.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: