(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Re: Boykott amerikanischer Firmen ?
Füchsin schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (494x gelesen):
Ich betrachte das nicht aus irgendwelchen Sichten, sondern aus einer globalen Sicht. Niemand hat je gesagt, die USA wäre perfekt. Es gibt keinen einzigen perfekten, engelsgleichen und unschuldigen Staat auf der Welt; wenn dir einer einfällt, dann nenn mir denn, ich wandere sofort aus. Aber ich fürchte, der einzige perfekte Staat wäre ein menschenleerer Staat und der ist auch nicht perfekt.
Also frage ich, was ist global gesehen das Kleinere Übel, wenn man die nächsten Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte betrachtet. Der Irak bietet der US-Militärlobby den perfekten Grund, wie die Wahnsinnigen aufzurüsten. Bush setzt die "Patriot Acts" durch und demontiert damit schleichend die Demokratie. Sowohl nationaler als auch christlich-fundamentalistischer Wahn greift um sich. Die EU wird total zerrüttet. Anstatt alternative Energien und Transportmethoden aufzubauen, will die Öllobby Öl stehlen. Die WTO geht mit Raubrittermethoden der GAT-Verträge gegen eigene Umweltschutz-, Wasser-, Bildungs-, Strom-, Öl- etc. Kompetenzen der Staaten vor und annektiert sie für das private Großkapital ohne Rücksicht auf Menschenrechte, soziale Absicherung und Umweltschutz. Wir befinden uns plötzlich mitten im neoliberalen Imperialismus des 19. Jahrhundert! Gleichzeitig gibt es ein vergessenes Massensterben in Afrika. In Palästina gehen Israelis mit Panzer gegen unbewaffnete Zivilisten vor. Kinder werden weltweit öffentlich im Internet geschändet. Frauen werden wieder per Scharia gesteinigt. Tag für Tag sterben Tierarten aus, und es wird weiter abgeholzt. Und zu allem, was hier noch anzuführen wäre, ist den Europäern (als Meister des Wegschauens, fast so gut die die USA) das irakische Volk völlig egal, welches wirklich unter diesem Killer Saddam leidet - wieviel waren das noch, 20 Millionen? Seit 12 Jahren nimmt Kuwait 1/4 des geförderten Erdöls als Reparation des Krieges; denn Rest steckt Saddam ein für Waffen und Paläste. Das Volk siecht dahin, weil auch der Westen nicht nachgibt und das Embargo aufhebt. Wie lange denn noch? Iran, Kuwait und Saudiarabien lauern wie Geier auf das Öl und um die Gelegenheit, ihren fanatischen Islam zu etablieren. Die Türke will den Norden mit dem Erdöl, dem Wasser, und den Kurden den Garaus machen.
Wo ist das weiß, wo ist da schwarz? JEDER ist schuldig, jeder. Also gebt den Affen USA das Öl, lasst sie sich überfressen, denn in 100 Jahren ist dieser Spuk "Erdöl" vorbei. Der wahre Feind - ist der WTO! G7. Der eiskalte Materialismus überall, in jedem Staat.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: