logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Boykott amerikanischer Firmen ?
Thea schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (513x gelesen):

Moin Fünkchen,
ich glaube mit Verbraucherboykott ist es diesmal nicht getan. Ich denke dies würde die "Fronten" nur verhärten und dazu führen dass die vielen Amerikaner die gegen diesen Krieg sind zu falchscher Loyalität gezwungen werden.
Ich glaube diesmal ist mehr kreativität gefragt.
Die Firmen, die man treffen müsste erreichen wir Verbraucher eh nicht. Oder wieviele Rüstungsgüter habt hr so die letzten Jahre bei Amerikanischen Firmen bestellt?
Hollywood hat sich diesmal ziemlich geschlossen gegen den Krieg entschieden und die meisten SchauspielerInnen rufen zum Widerstand auf.
Es geht nicht gegen Amerika sondern gegen DIESE Amerikanische Regierung, die nicht einmal demokratisch gewählt ist. Würde man strenge Maßstäbe anlegen, dann könnte man die Regierung Bush als Diktatur ansehen (nur dass die wenigsten Amerikaner davon etwas mitbekommen haben).
Der Krieg scheint jetzt fast unausweichlich, ich finde es wichtig, dass Medien unabhängig berichten können und es auch tun. Aber leider werden wir wohl wieder nur Propagandalügen aufgetischt bekommen. Dagegen müssen wir handeln. Schreibt den Fernsehsendern (vor allem den Amerikanischen Nachrichtensendern) dass ihr die volle Berichterstattung wollt und DIESMAL die Lügen hinterfragen werdet ( so war es zum Beispiel im ersten Irakkrieg eine Lüge, dass Irakies in Kuwait Babyies aus Brutkästen gerissen haben und diese töteten! Die angebliche Augenzeugin war die Tochter eines hochrangigen Irakischen Politikers! Diese "GEschichte" ist niemals passiert!)
Wenn ihr was tun wollt dann sagt überall eure Meinung und stellt alles in Frage was ihr an Bildern gezeigt bekommt - verlangt nach der Wahrheit. In Vietnam haben die Bilder den Krieg beendet denn dort war die grausamkeit eines Krieges zu sehen.
Thea
> Guten Morgen !
> Ich weiss, es gehört nicht hierher, aber die meisten von uns sind hier ja gegen den Krieg. So viele postings drehen sich darum...
> Warum fangen wir nicht einfach mal an, amerikanische Firmen zu boykottieren ? Die Wirtschaft ist Herrn Bush doch das allerwichtigtigste. Keine Coca-Cola mehr, nicht mehr zu Mc Donalds, keine Levis und Nikes mehr und den AOL-Account kündigen. Warum soll das, was mit Shell und Frankreich (damals, in der "Fuck Chirac"-Ära gegen die Atombombentests)
> nicht auch hier funktionieren, wenn genug Leute mitmachen ?
> Ich halte das zumindest nicht für naiv und blauäugig. Svhreibt mal Eure Meinung dazu...
> Gruss
> Fünkchen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: