(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Ob gut oder nicht hat nichts mit Geld annehmen zu tun
Sonne schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (404x gelesen):
Ich finde Geistiges Heilen ist ähnlich wie Akupressurmassage oder sonst eine alternative Therapie und deshalb darf sich ein Genesungshelfer die Zeit, die er dafür aufwendet auch entschädigen lassen. Wer finanziell nicht drauf angewiesen ist, kanns ja kostenlos machen, wenn er sich damit wohl fühlt und sich nicht ausgenützt fühlt, aber es ist auch OK, wenn sich ein Heiler seine Zeit entschädigen lässt. Im Supermarkt braucht er schliesslich auch Geld zum Einkaufen.
Das sagt überhaupt nichts aus, ob einer gut oder schlecht ist. Vielleicht hat einer der sich entschädigen lässt ein besseres Selbstwertgefühl als ein anderer, weil er sich das nach jahrelangen teuren Weiterbildungskursen auch wert ist.
Wieso soll ein Heiler keine angemessene Entschädigung dafür bekommen? Natürlich nur im Rahmen. Ein Medium kriegt schliesslich auch ein angemessenes Honorar.
Ich kenne die Heiler, die Du aufführst auch nicht, kann Dir da auch nicht raten.
Ob ich hingehen würde oder nicht, würde ich versuchen rauszuspüren, dh. ich würde in mich reinhorchen und den ev. an der Messe mal sehen wollen und dann von der Ausstrahlung her entscheiden, ob der für mich gut wäre oder nicht.
Der Körper weiss die Antwort, höre in Dich hinein und dann kriegst Du die Antwort. Vertrau auf Deine innere Stimme!
Probiers! Sonne
> Hallo Angie,
> in den bisherigen Antworten läuft wohl was nicht ganz richtig. Geistheiler sind nicht die Menschen, die mit Verstorbenen in verbindung treten. Dafür gibt es besondere Medien, die dieses gelernt haben. Geistheiler heilen mit Hilfe ihres Geistes, wie der name schon sagt. Die von Dir genannten kenne ich nicht und habe auch noch nie von ihnen gehört. Manche bezeichnen mich als Geistheiler, doch habe ich noch niemals Geld für "Heilungen" genommen. Deine Freundin sollte Vorsicht walten lassen, bevor sie Geld zum Fenster hinauswirft.
> Licht und Liebe
> Sémon-el

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: