logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
Gedanken zum Nirvana, die mich zum Esel machen *grins*
Erleuchtung schrieb am 26. Februar 2003 um 4:49 Uhr (479x gelesen):

Hallo,
das Nirvana ist eine REALLE Erfahrung, kein philosopischer Glaube, damit auch keine Vorstellung! Wie kommt man an die Erfahrung oder besser wie kommt die Erfahrung zu dir ?
Empfehle dir dazu ein Zen Buch über Koans zu kaufen, da dort die Erleuchtung (Das "Sehen" des Nirvanas) beschrieben wird ! Be-schrieben, lach, ach Zen-Mönche gehören halt auch zu den Eseln !
Koans sind Rätsel die man nicht mit den Gedanken lösen kann, wie dann? . Grübeln verboten ! Diese Frage ist nicht zu beantwortet, da es wieder eine Regung des Geistes ist. Das Nirvana sieht man automatisch wenn man sein eigenen Geist anhaltet, doch selbst das anhalten darf keine Regung vom Geist sein ! Alles klar ? Ne, hast ja sicher wieder Gedanken im Kopf ! Ok, auch wenn es mich wie ein Esel erscheinen lässt, ich schreib noch was zur Erleuchtung !
Es ist die Erfahrung das zu sehen, was die Basis von allem ist. Damit meine ich natürlich keine psychischen oder physischen Formen ! Stell dir dein eigener Tod vor, alle Gedanken und körpergebundenen Gefühle sind weg. Du bekommst ein Gefühl der Leere, dann bist du nah dran. Das Nichts, der Tod ! Ahhhhhhhh ! Doch wenn man die Erfahrung gemacht hat, das Gefühl des " Nichts" durch die Glieder zuckte, bekommt man keine Angst mehr bei diesem Gedanken, da diese Leere ewig, tranzesdent (unendlich) und damit unzerstörbar ist. Sind das nicht die Erfahrungen die man Gott zuschreibt ? Leucht *grins* ! Dieses nichtmaterriele Gefühl durchdringt alles Leben und wird nicht zerstört durch den Tod, da es nicht ein körpergebundenes Gefühl ist, sondern die Basis von Allem. Damit löst du dich von deinem Ich, sprich Innen und Aussen, wird eins. Das Nirvana/Erleuchtung zu erfahren ist für fast alle Menschen zu leicht, zu paradox! Das einzigste was du dazu notwendig ist : Das bewusste, seelische Sehen ohne Gedanken ! Erlösche deine eigene Flamme die unaufhörlich in deinem Kopf sucht und habe keine Angst vor diesem Nichts. Was ist "Es", wenn alles weg wäre ? Sei dieses Nichts und du siehst das Nichts, da dann nicht mehr ein Nichst ist ! Wenn du es erfahren hast dann ist es wie gesagt nicht das Nichts und nicht das nicht Nichts ! Es ist nicht mt einer Vorstellung haltbar, da es jeder gedanklichen Regung entfluscht, da es über allem steht und du mit dem analytischen Verstand "Es" in dem Moment zerstörst ! Es ist die göttliche Gegenwart ! Du kannst es nicht mit Gedanken erfahren, du musst es anderst finden, da es jeder hat ! Höre mit den Augen genau hin, ohne die Räder im Gehirn und es führt dich automatisch dazu hin ! Das Nirvana ist irgendwo, überall und nirgendwo, es vereint alles; da es eine realle und unnmöglich benennbare Erfahrung ist! Zu einfach, für dich, rater rater rater dada ! DA !
www.naturwissen.de.vu
Alles in Liebe
Michael, der Esel


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: