logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Christenwelle in Foren
Nestor schrieb am 22. Februar 2003 um 13:20 Uhr (354x gelesen):

Hi !
> Ich verfolge schon seit einiget Zeit dieses und einige Foren und mir ist aufgefallen, dass eine chritliche Welle alle Foren überflutet. Überall gibt es Streit Missinierung und nicht Missinierung! Prizpiell hab ich nicht gegen Christen, doch irgendwie haben viele ihrer Texte missionarischen Charakter und dieses Überzeugungsziel.
Durchaus kann man in den Meinungen die von der "christlichen Gemeinde" abweichen ein Angstgefühl bekommen , da mit Sicherheit kein böser Gedanke in diesem Sinne bei den Gegnern der freien GLAUBENSRICHTUNG vorhanden ist ..sondern viel mehr aus meiner Sicht die Meinung , man könnte sich vom "Göttlichen" abwenden .....
> Eine weitere Beobachtung ist, dass es in diesen Foren dann immer Streit gibt. "Warum habt ihr mein Posting gelöscht?" sind fragen die ganze Forenvertopfen und unnötig belasten!
Ja , weil sich viele unterdrückt fühlen ...Wert auf freie Meinungsfreiheit ..aber dennoch dieses nicht gewähren wollen ....das ist meistens der KNACKPUNKT ...der dann belastende Ausmasse für die Admins annimmt(eure Finger und Nerven müssen ja schon wund sein)sowie für die Menschen , die eigentlich aus einem ganz anderen Grund hier sind .
> Zwei Fragen!
> Wieso gibt es jetzt so ne Christenwelle?
Ich sehe dies als Angstreaktion ...dennoch KÖNNTE man eine gemeinsame Basis finden ....wenn man aktzeptieren würde ...dass nicht hinter jedem Satz der Leibhaftige steckt !
> Warum muss es Streit in den Foren geben?
Weil es Menschen gibt ....wo jeder seine Wahrheit als einzig wahre ansieht .
Dennoch werden wir alle so und so unsere Vorstellungen nach dem Ableben ausleben können ..und erstaunt sein , dass unser Glaube tatsächlich der Richtige war ...LOL....bis zum Erwachen dann , wo wir merken , dass JEDER Glaube richtig war :)))
Grüsse
Nestor

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: