logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Gott !?

Aspect II schrieb am 22. Februar 2003 um 7:37 Uhr (626x gelesen):

> Fragt ein Kind wird die Antwort wohl eher, ich bin der liebe Gott und wohne mit den Engeln im Himmel, sein.

...fragt das Kind, hört es eine Stimme: "Ich bin das Rotkäppchen und ich bin auch das tapfere Schneiderlein. Ich bin der böse Wolf und die sieben Riesen auf einen Streich."
Daß aber "Gott" echt ist, und das Rotkäppchen Märchen, das haben dem Kind die Erwachsenen gesagt. Die Erwachsenen haben gesagt, daß Märchenfiguren nicht lebendig sind, weshalb sie auch nicht wirklich zu einem sprechen können. Die Erwachsenen haben gesagt, "Gott" kann sprechen.
Die Erwachsenen haben das Kind gelehrt, jenes, daß nicht sein kann und das doch vorkommt, "Gott" zu nenen, wenn es dem ähnelt, was die Erwachsenen gut nennen.
Die Erwachsenen haben das Kind gelehrt, jenes, daß nicht sein kann und das doch vorkommt,"teufel, satan, etc" zu nennen, wenn es dem ähnelt, was die Erwachsenen böse nennen.

Jeanne D'Arc hat das gewusst. Sie hat den Glauben der Erwachsenen an "Gott" für ihre Zwecke eingesetzt. Willentlich, wissentlich. Die Erwachsenen haben gesagt, sie ist eine "Heilige", da sie das tut, was ihrer definition nach eine "Heilige" tut.

Tatsächlich ist es immer die selbe Lebenskraft, die eine Intelligenz, die weder gut noch böse ist, welche jeder Mensch in wissentlicher und willentlicher freiheit (Okkultismus) oder in grenzenlosem Selbstzwang (Religion, isb. Christentum u.ä.) einsetzen kann.
Erinnert euch immer und überall, wo auch immer ihr seid an Jeanne D'Arc. Sie hat es gewusst.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: