logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Nicht alle :)
Michael schrieb am 18. Februar 2003 um 15:45 Uhr (380x gelesen):

Liebe Sephi,
nein, ich habe nur die Bände 1-3 gelesen. 'Freundschaft mit Gott' war dann das i-Tüpfelchen obendrauf :)
Diese Bücher stellen m.E.n. eine gute Möglichkeit dar, sich dem Thema Gott mal auf eine andere Weise zu nähern. Ich habe fast den Eindruck, daß es überhaput kein Buch gibt das die Natur der Schöpfung wirklich umfassend und vollständig beschreibt. Gott ist (meiner Ansicht nach) eine individuelle Erfahrungssache. Und wie will man das Unaussprechliche, Unendliche in Worte fassen? ;)
Deshalb denke ich, daß Bücher, Schriften und Erzählungen einem nur grob den Weg zeigen können. Gehen muß man ihn selbst. Und die Erfahrung kann einem auch keiner abnehmen. Vielleicht gibt es ja deshalb soviele Bücher, Religionen und Glaubensrichtungen. Menschen sind eben individuell. So kann jeder das für ihn passende heraussuchen. Oder eben seinen eigenen, ganz besonderen Weg erschaffen :)
"für die einen ist er kurz
für die anderen lang
jeder so wie er kann
hauptsache wir kommen an"
(Aus: 'Kap der guten Hoffnung' / Die Firma)
In diesem Sinne :)
Liebe Grüße
Michael

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: