Zunächst mal wenn es immer noch so ist, dass er gehänselt und verprügelt wird, dann sollte er in den pausen oder so keinesfalls alleine sein.
Doch mit Magie solltest du da eher weniger machen. Er braucht einfach das Gefühl, dass er in Wirklichkeit mehr Wert ist, als ihn die anderen haben dastehen lassen. Kurzum er braucht jetzt Freunde die für ihn da sind, egal was kommt, die ihm wirklich zeigen, wie wichtig er ihnen ist. Wenn Du ihm wirklich helfen möchtest, dann solltest du gerade jetzt einiges an Zeit mit ihm verbringen, geh mit ihm raus, lenk ihn ab, vor allem lass ihn nicht (nach Möglichkeit natürlich) alleine, denn dann fällt er zurück in seine Gedanken und wird wieder zur Nadel greifen.
Sucht ihm ein Hobby wo er Freunde finden kann, falls er keine hat (weiß ich ja nicht). Aber ich denke es wäre auf jeden Fall gut wenn er endlich wieder das Gefühl der Wertigkeit spürt, also dass er auch jemanden wichtig ist und nicht nur zum prügeln da ist. Klar sowas kratzt an der Seele und lässt einen verzweifeln, da muss man sich ja vorkommen wie das letzte. Doch zeig ihm dass es nicht so ist, dass er sehr wohl liebenswert ist und Freunde hat.
Zur Not musst Du ihm auch beistehen, wenn ihn andere fertig machen, dann sieht er da ist jemand der sich auch öffentlich für mich stark macht und da kann dann das Denken kommen so: Sie kann das, dann kann ich das auch! Er wird zwar anfangs hinter dir stehen, doch musst du ihm dann eben sagen, dass er sich auch so verteidigen kann und er muss es lernen, er muss seine Angst verlieren sich zu wehren. Denn außer dass man ihn in Zukunft in Ruhe lassen wird, kann ihm ja nichts passieren.
Falls Du doch noch auf anderem Wege helfen möchtest, dann schreib mir eine E-Mail
trinitie@paranormal.de, dann werde ich mal gucken was ich in meinen Unterlagen finde :-)
Alles Liebe
Trinitie