(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Nachtrag zu Fürbitten
hmmm schrieb am 22. Januar 2003 um 10:41 Uhr (499x gelesen):
> Wenn wir mit unserem Magnetismus also einen Tumor behandeln, kann es wirken, eine richtig durchgeführte Fürbitte heilt aber besser, denn da heilt Gott selbst (und er bestimmt 100%ig den perfekten Heilverlauf und lenkt auch sonst gleich einiges mit), so er will.
Liebe Helena!
Ergänzend wollte ich noch sagen, dass, wenn ein einzelner Mensch über seinen göttlichen Funken heilt, es im Grunde dieselbe Wirkung ist, wie eine einzelne Heilungs-Fürbitte, allerdings muss man dabei Jesus nicht bitten (man sollte aber von sich aus anstreben, das zu tun, was auch Gott für richtig erachtet).
Bei so einer Fürbitte um Heilung (es gibt verschiedene Fürbitten, die ganz anders wirken) ist es dann besser,
wenn mehrere dasselbe an Gott erbitten, denn wenn man alleine bittet, wird wieder nur soviel bewirkt, wie man aufgrund seines eigenen göttlichen Funkens bewirken kann.
Doch addieren sich die Kräfte der Betenden auf den Patienten, also alle, deren göttlicher Funke entwickelt ist und die Fürbitte richtig durchgeführt haben, wirken mit - sofern Gott will. Und ab 2 Menschen, die Fürbitten um Heilung halten, greift Gott direkt koordinierend und noch anders wirkend ein.
Deswegen sollte sich kein Heiler, Angehöriger oder sonstwer zu gut sein, öffentlich eine spezielle Fürbitte aufzurufen, wie ich es bei Anny getan habe.
Doch Achtung, man kann bei Fürbitten einiges falsch machen, es kann jeder die hier gepostete Fürbitte für Anny als wirksame Vorlage hernehmen.
Liebe Grüße,
hmmm

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: